T43 Powerpoint über Fernseher

hgmehrens

New member
Themenstarter
Registriert
8 Aug. 2007
Beiträge
30
Hallo und guten Tag



ich schlage mich mit folgendem Problem rum

Ich habe eine powerpoint Präsentation und will die über den Fernseher wiedergeben.

verbunden habe ich über einen adapter vom Viedeoausgang an einen scart Anschluß, aber es tut sich nichts. kann mir da jemand weiterhelfen

Vielen Dank
 
Videoausgang

Da gibt es sicherlich mehrere mögliche Problemestellen. Hast Du Dich schon durch den Präsentationsmanager geklickt?
Grüße,
Innocent
 
Hast du überhaupt ein Bild an deinem Fernseher? Ältere Geräte sind gar nicht S-VHS fähig, daher geht es auch nicht über den SCART-Adapter... soweit mein Stand zumindest.

mfg

L.F.

P.S. Sollte dies nicht so sein, würde mich eine Lösung auch interessieren ^^
 
[quote='mast0r',index.php?page=Thread&postID=582946#post582946]Hast du überhaupt ein Bild an deinem Fernseher? Ältere Geräte sind gar nicht S-VHS fähig, daher geht es auch nicht über den SCART-Adapter... soweit mein Stand zumindest.

mfg

L.F.

P.S. Sollte dies nicht so sein, würde mich eine Lösung auch interessieren ^^[/quote]Im Moment habe ich kein Bild, zwischendurch mal schwarz weis
 
wenn du zwischendurch mal schwarzweiss hattest zeigt das ja zumindest, dass auf deiner geschalteten Verbindung ein verwertbares Signal bei deinem TV ankommt. Könnte also sein, das dein TV nicht auf dem richtigen Modus läuft. Versuche mal bei Verbindung über die AV-Taste des Fernsehers durchzuschalten, um die unterschiedlichen Modi am TV abzurufen.
 
Ist häufig ein NTSC-Bild, welches von den Laptopen ausgegeben wird!
Wenn Dein Fernseher dieses als PAL-Bild darstellt, ist es auch schwarz-weiss.....

Kann Dein TV NTSC (amerikanische Fernsehnorm)...?


Gruß
Trimmi
 
dazu habe ich auch eine frage:

wenn ich den laptop über vga am fernseher angeschlossen habe und ich das notebook schließe, so geht auch das fernseh bild aus, sprich die grafikkarte wird deaktiviert. kann man das irgendwie ändern, das ich trotz geschlossenem laptops ein bild auf dem fernseher habe?

gruß.
 
Na ja, du kannst im Präsimanager einstellen, dass das Bild nur über den Ausgang gesendet werden soll, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn du unbedingt das book schließen willst, kannst du ja einstellen, dass er beim Schließen des Deckels nichts machen soll.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben