T43 Passwortspeicher leer

NavMobile

New member
Themenstarter
Registriert
25 Okt. 2006
Beiträge
24
Hallo,

ich habe ein kleines aber heftiges Problem. Der Passwortspeicher von meinem Sicherheits-Chip ist leer. Zumindest wird im entsprechenden Programm nichts mehr angezeigt und er meldet sich auch nicht mehr, wenn ich auf eine Seite gehe, die eine Eingabe erfordert.

Das Problem ist um so heftiger, als dass ich weit entfernt vom Büro an die Passwörter gar nicht rankomme.

Hat jemand eine Idee, wo die gespeichert sind? Vor ein paar Stunden ging alles noch wunderbar. Habe im BIOS nachgesehen, da ist alles OK. Der Sicherheitschip wird auch während des Windows-Starts aufgerufen und gecheckt. Keine Auffälligkeiten. Nur eben leer.

Wäre für eine Hilfe megadankbar.

Grüsse

Hans-Peter
 
Antwort vom IBM-Service:

Speicher im Security-Chip muss - aus nicht nachvollziehbaren Gründen - gelöscht sein. Fehlbedienung scheidet aus. Ich war es garantiert nicht. Angeblich kommen vor dem Löschen die typischen "Idiotenfragen" . . . willst Du wirklich . . . usw . . . also auch kein Hot-Key-Versehen möglich . . .

Eine Wiederherstellung der Daten ist nicht möglich, es sei denn, sie wurden vorher exportiert und stehen so zur Verfügung. Hab ich natürlich nicht gemacht.

Habe wieder mal gelernt: man sollte sich nicht komplett auf die Technik verlassen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben