T43 oder X32?

Beckett

New member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
35
Hallo zusammen,
ihr müsst mir mal ein bisschen bei meiner Kaufentscheidung helfen: ich kann mich nicht zwischen dem T43 und dem X32 entscheiden.
An erster Stelle steht bei mir die Mobilität, sprich 12" - 14", Akkulaufzeit > 4 Std. und Robustheit.
Unter diesen Vorraussetzungen bin ich erstmal auf das X32 gestoßen. Jetzt habe ich aber erfahren, dass die lange Akkulaufzeit auch vom T43 durch diesen Ultrabay-Zusatzakku erreicht weredn kann. Was ich recht positiv fände, wäre der deutlich bessere Grafikchip.
Was meint ihr?
 
Punkto Mobilität: X-Serie! Muss nicht zwangsläufig nen X32 sein, die X6 Serie wird preislich immer attrraktiver. Zusatzakkus gibts für die auch (Unterschnallakkus)

Ach so, willkommen im Forum! Auch Du wirst dem Thinkpad-Virus verfallen... :D
 
Wenn die Mobilität an erster Stelle steht, dann gibt es groß nix zu überlegen ==> X-Serie!

Zudem läuft beim T43 aufgrund der Graka der Lüfter afaik eigentlich ständig und es gibt den 2010 Fehler beim Einbau einer größeren HDD (nicht weiter schlimm, sollte jedoch erwähnt werden (siehe TP-Wiki)).

Ab 400 € ist zudem ein X60 oder T60 drin...

Edith sagt: Willkommen im Forum :D

Gruß
 
Diese "Unterbodenakkus" finde ich auf den ersten Blick ein bisschen unkomfortabel. Dann lieber einen normalen Ersatzakku dabei haben.
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=721915#post721915]Ach so, willkommen im Forum! Auch Du wirst dem Thinkpad-Virus verfallen... :D[/quote]Bin ich schon längst ;)

X60 wäre natürlich auch sehr nett... Wie siehts dabei mit der Akkulaufzeit aus, unter Linux mit maximalen Stromsparsettings?
 
Ich habe an einem X32 diesen "Unterbauakku". Ich finde den gar nicht schlecht, gerade wenn man mal den Lappi auf dem Schoß liegen hat, dann ist die Neigung druch den Akku recht gut.
 
Da dir die Akkulaufzeit wichtig ist, wäre beim T43 ja ohnehin ein Modell mit Intelgrafik sinnvoller und der Vorteil "bessere Grafik" auch wieder dahin. ;)
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=721977#post721977]Da dir die Akkulaufzeit wichtig ist, wäre beim T43 ja ohnehin ein Modell mit Intelgrafik sinnvoller und der Vorteil "bessere Grafik" auch wieder dahin. ;)[/quote]
Ich nehme lieber mein X32 mit Dock X3 mit als den T42 mit 14,1". Der T42 mit 14,1" ist zwar auch handlich, aber nicht so handlich wie ein X31 oder X32 mit der X3 darunter. Von unterschnall AKKUs und Ultrabay-Akkus halte ich nicht so viel.

Der X32 mit X3 ist unterwegs der Dauerläufer. Du kannst unter der X3 noch mal denselben AKKU stecken wie unter dem X32 und auf das ­CD/DVD-Laufwerk brauchst Du dabei auch nicht (Beim T43 schon.) zu verzichten. Wenn der AKKU unter der X3 leer ist übernimmt der AKKU im X32. Dann kann ich sogar den AKKU unter der X3 wechseln. Und das alles ohne einen Aussetzer im X32. Bei UMTS/­HSDPA Verbindungen fährt man das ThinkPad auch nicht gern kurz runter nur um den AKKU zu wechseln.

Eine bessere Kombination als ein X31 oder X32 mit der X3 und 2 bis 3 AKKUs gibt es gar nicht wenn man lange Saft haben möchte. Ich nehme abseits von meinem Schreibtisch, in der Regel, kein Netzteil mit. Da bleibt mir zu leicht einer am Kabel hängen und das X32 fällt auf dem Boden.

Für die perfekte Umschaltung der AKKUs benötigst Du allerdings - original AKKUs. Mit anderen hatte ich schon meine Schwierigkeiten.

Gruß Flexibel
 
Die Frage ist, warum der USB-Port defekt ist. :whistling:
 
Hab ihn angeschrieben, und gefragt, ob das PCB dabei in Mitleidenschaft gezogen worden ist, Stichwort runterfallen bei eingestoepseltem Stecker oder aehnlich. Soll wohl nicht der Fall sein. Es fehlt wohl der Plastiksteg mit den Kontakten.
 
[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=722805#post722805]Die Frage ist, warum der USB-Port defekt ist. [/quote] modifizierte erscheinugsform des flexing??? version x60?

;(
 
Manchmal sind so Stories echt grauselig - als Käufer interessiert es mich beispielsweise nicht, dass ein A31p einen Gehäusebruch hat aber warum - das ist doch das Entscheidende...

Wollte jetzt jedenfalls keine Diskussion über Flexing etc. anstoßen, außerdem isses sowieso Offtopic.

An den Threadstarter - ich hatte ein X30 und ein T41p und würde, wenn es um Mobilität und Akkulaufzeit geht, persönlich das T41p empfehlen.

Ein X3x mit Ultrabase und Unterschnallakku sieht schon nicht mehr so elegant aus und übermäßig mobil ist´s dann auch nicht mehr. Ein DVD-LW braucht man unterwegs sowie nicht... mein T41p mit Neunzeller hat so um die fünf Stunden ausgehalten. Passabel, finde ich.
Aber wenn´s drauf ankam, war noch ein bisschen Grafikpower unter der Haube.

Wobei die ATI Radeon 7500 für alle Office-Belange im Grunde ausreicht.

Trotzdem - klare Entscheidung für das T4xp.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben