T43 oder Lenovo N500?

Apokaly

New member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
1
Hi!

Ich soll ein "neues" Laptop für meine Mutter besorgen. Sie braucht es hauptsächlich für Office-Sachen, zum Surfen, aber auch zur Spracherkennung (Diktierprogramm, angeblich(!) relativ Ressourcen-fressend) und dazu ist 800MHz Medion Laptop nun wirklich nicht mehr in der Lage ;)

Beruflich benutzt sie schon seit einiger Zeit ein gebrauchtes T43 und ist damit eigentlich sehr zufrieden, vor allem weil es klein, leicht, praktisch und gut verarbeitet ist, daher war die Überlegung sich wieder so eins für ca. 300-350 EUR bei ebay zu besorgen (1,8GHz, 1GB, Festplatte muss nicht groß sein).

Jetzt hab ich allerdings gesehen, dass es ja das N500 auch schon für ab ca. 350-400 EUR gibt. Wäre das eine Alternative? Wäre natürlich ein neues Gerät, mit neuem Akku (wobei das eher zweitrangig ist). Wie sieht das denn bei den Geräten mit der Verarbeitung aus? Ist das vergleichbar mit dem T43?

Ich bin da irgendwie zwiegespalten zwischen gutem gebrauchten Business-Gerät mit Frstplatten-shock-sensor, usw. und günstigem Neugerät. oder hat jemand noch eine andere Empfehlung?
 
Wenn sie beruflich mit einem T43 zufrieden ist, dann würde ich ihr keinen N500 kaufen, da hat sie sicher gehobenere Ansprüche :thumbup:
T43 ist sicher eine gute Wahl, kannst aber auch mal nach einem T60 gucken, gibts auch ab 400 Euro, je nach Ausstattung ;)
 
T43 oder 3000 N500

Hallo!
Vielleicht hilft der kurze Vergleich weiter:
Zum IBM T43:
+ Haptik und Verarbeitung
+ Tastatur
+ Thinklight, Festplattenschutz
+ gute Ersatzteilversorgung, Ersatzakkus meist recht günstig
+ kein glossy Display
+ klein und handlich
- Gebrauchtgerät (wenn, dann nur mit Garantie wie bei ralf-scharbert, lapstore, etc.)
- XGA-Auflösung nur bis 14" befriedigend (meine Meinung)
Zum Lenovo 3000 N500:
+ im Vergleich gutes Display (WXGA)
+ Neugerät mit 2 Jahre Garantie
- von den Abmessungen im Vergleich eher unhandlich
Im Endeffekt traue ich dem T43 als Arbeitsgerät auch im "Ausseneinsatz" mehr zu und lasse daher mein 3000 N100 auf dem Schreibtisch stehen. Vielleicht wäre ein T60 die beste Lösung ...
Grüße,
Innocent
 
Hi,

ich habe hier zu meinem T43p nur ein N200 zum Vergleich, aber das ist ja ähnlich. Ich würde in dem Fall, dass das Gerät wirklich hauptsächlich stationär genutzt wird, eher zum N200 greifen. Das WXGA+ ist wesentlich brillianter, das Gerät sieht auf einem Schreibtisch nicht schlecht aus und die Technik ist halt moderner. EIn Garantieupgrade ist beim N500 übrigens auch möglich. ;)
Ich liebe mein T43p, aber warum das Risko zwecks Portabilität auf ein Gebrauchtgerät zu setzen, wenn die gar nicht gebraucht wird. Und für den Schreibtisch ist die Verarbeitung hinreichend gut. Der Lüfter kann empfindliche Leute bei Last stören, dass ist aber auch bei einigen Modellen der T43-Serie so. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben