T43 Nachfrage gleich 0 ???

icebear

New member
Hallo zusammen,

ich hatte mal zufällig folgenden Link bei Ebay unter Beobachtung gestellt:

T43 Ebay

als ich heute mal reingeguckt habe dachte ich mich trifft der Schlag!!! Ist der Preis für die Geräte denn wirklich so im Keller, das da keiner mehr bietet? Das Teil hat immerhin genau wie meines Nen Sonoma Centino, Bluetooth Gigabit und Co. und noch ne x300er Radeon. Wie gesagt ich verstehe das irgendwie nicht so ganz. Meint ihr an dem Angebot war was faul???

setz das ding lieber ab 1? mit limitpreis (geht das noch?) rein, da beobachten mehr und wenn viele das ding beobachten, bieten die irgendwann auch automatisch mit, weils ja nich sein kann, dass ein anderer das ding bekommt. vor allem, weils am anfang so ein schnäppchen war... :D

Ich glaube auch das die T43 einfach einen relativ schlechten Ruf haben weil IBM/Lenovo mit diesem Modell doch ein paar Probleme hatte.

Original von oinkmaster
Ich glaube auch das die T43 einfach einen relativ schlechten Ruf haben weil IBM/Lenovo mit diesem Modell doch ein paar Probleme hatte.

Und den schlechten Ruf haben die T43 IMHO zurecht.

Ich hatte vor ein paar Wochen ein T43 mit ähnlicher Ausstattung (2668-4DU, hatte allerdings 1400er Auflösung, dafür kein BT) für ein Wochenende zum testen zuhause, 3 Monate alt, NP waren 800 Dollar in USA. Wir hätten die Option gehabt, das Teil gegen das betagte X30 meiner Frau einzutauschen, ohne großartig was drauflegen zu müssen. Aber wir fanden beide das T43 zu laut, zu lahm und zu labberig. Außerdem hätte man bei der Ausstattung erstmal in Speicher, Platte und DVD-Brenner investieren müssen, um ein halbwegs brauchbares TP zu haben. Dann relativiert sich der Preis ganz schnell....

Gruß, Maculae

Ich glaube, dass es an XGA liegt, wer will das heute noch??

Im übrigen weiss ich nicht, was ein T43 für Probleme haben sollte, meins hat mit Sicherheit schon ca 1500 Betriebsstunden, iss halt ein absolutes Arbeitstier. Für nur Office braucht man die Leistung eines T43 mit Sicherheit nicht, da kann man dann auch was nehmen, was schwächer auf der Brust ist, und damit auch leiser.

Gruß Andi

man muss einfach erkennen das sich die allgemeinen notebookpreise in den letzten 24 monaten nochmal extrem nach unten bewegt haben.
man bekommt heute für um die 700-800euro schon ein vollwertiges office-notebook.
auch ibm/lenovo sind diesem trend gefolgt und haben das allgemeine, durchschnittliche preisniveau nach unten abgesenkt. das schlägt natürlich auch auf den gebraucht-notebookmarkt durch.

tüte

Also die T43 sind definitiv besser als ihr Ruf. Meins ist angenehm fix, wird nur unter Volllast laut, fiepen o.ae. gibts nicht... und ich kenne ettliche andere T43 die genauso sind :-)

Original von oinkmaster
Und den schlechten Ruf haben die T43 IMHO zurecht.

kann ich nicht nachvollziehen! Die T43 waren die letzten Geräte die noch unter dem Namen vom IBM produziert wurden und meiner Meinung nach dem Ruf der T-Serie völlig gerecht geworden.

Original von oinkmaster
Ich hatte vor ein paar Wochen ein T43 mit ähnlicher Ausstattung (2668-4DU, hatte allerdings 1400er Auflösung, dafür kein BT) für ein Wochenende zum testen zuhause, 3 Monate alt, NP waren 800 Dollar in USA. Wir hätten die Option gehabt, das Teil gegen das betagte X30 meiner Frau einzutauschen, ohne großartig was drauflegen zu müssen. Aber wir fanden beide das T43 zu laut, zu lahm und zu labberig. Außerdem hätte man bei der Ausstattung erstmal in Speicher, Platte und DVD-Brenner investieren müssen, um ein halbwegs brauchbares TP zu haben. Dann relativiert sich der Preis ganz schnell....

zu laut? Im Vergleich zu den Mitstreitern völlig im Rahmen!
zu lahm? liegt wohl eher an wenig Speicher und/oder langsamer Platte!
zu labberig? Es hat dasselbe Chassis wie alle anderen aus der T4* Serie und ist nahezu perfekt verarbeitet.

Also summasummarum kann ich deine Kritik absolut nicht nachvollziehen...

ich habe das gespürt bei einen everkauf von T60p, das war krass was man so an geld verliert. t60p zu kaufen ist heute schon ein overkill, weil es - man muss zu geben - überteuert ist

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben