T43, nach Tausch XGA auf SXGA+ kein Bild

thinkmkh43

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2007
Beiträge
509
Wollte meinem T43 (1871) mit Intel Grafik und XGA ein SXGA+ Display gönnen...
leider bleibt es schwarz, Hintergrundbeleuchtung ist ok, er bootet normal - nur halt keine Anzeige, weder DOS noch WIN... hab schon alles gecheckt... ;(
Das Display ist komplett mit Kabel und Gehäuse aus einem T41p.

Hat jemand vielleicht eine Idee worans liegen könnte?
Kann es sein dass die integrierte Intel 910 GraKa im T43 nix damit anfangen kann? Oder ist das Vorhaben gar nicht realisierbar?

Danke!
 
Das Problem gab es glaube ich schon einmal... benutze mal die Suchfunktion. Irgendwas mit dem Inverter? Ich bekomm es leider nicht mehr zusammen...
 
Hab leider nichts gefunden was mir hilft...
Inverter habe ich alle beide die ich habe probiert.
 
Wichtig ist meines Wissens nur der richtige Displaykabel passend zum SXGA TFT. Da Du aber das Display komplett getauscht hast, kanns daran nicht liegen.

Am Inverter sicher auch nicht.
 
Du hast ne integrierte Intel Graka und keine Ati. Ich denke die Intel ist nicht in der Lage das Display mit der Auflösung anzusteuern.
 
Habe mal nachgesehen: Laut Intel Specs. unterstützen 915GM/910GML Chpsätze LCD-Panele bis SXGA+

Sollte also gehen..? Hat denn niemand eine Idee?

Wie ich lesen konnte kann der Intel 915GM Grafik Chipsatz die Auflösung von 1400 x 1050 nicht darstellen - man bräuchte einen Video-BIOS Hack - wäre am besten wenn man gleich ein angepasstes BIOS flashen könnte -- gibts sowas?
 
Ein kleiner Nachtrag für Interessierte oder jemanden der ebenfalls auf SXGA+ aufrüsten möchte:

Mit einen T43 Type 2668 Motherboard (ATI X300) funktioniert das Display einwandfrei - die 18xx mit integrierter Intel Grafik sind nicht kompatibel zu den 1400x1050 obwohl von den Chip-Spezifikationen eigentlich nichts dagegen spräche... da lag "vbfd" ganz richtig mit seiner Ansicht.

Eine Lösung das ganze zum Zusammenspiel zu bewegen habe ich nicht gefunden.

na ja - dafür hab ich jetzt 2 Stück T43 zuhause - ist ja auch nicht schlecht ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben