T43 - Monitor- und WLAN-Problem

d.g.

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
30
Hallo.

Habe ein T43 Modell 1871 und 2 Probleme.
Zum einen ist mein WLAN extrem langsam, d.h. nur ca. 65KB/s Download, trotz Arcor DSL 3000. Auf meinem anderen Notebook hab ich hier das 5-fache an Geschwindigkeit.
Zum anderen habe ich ein kleines Problem mit dem Monitor. Und zwar muss ich beim Windowsstart das Notebook immer schließen und neu öffnen, damit dieser angeht. Das Windows-Ladefenster wird immer normal angezeigt, aber beim Willkommensfenster geht der Bildschirm dann aus.
Hat jemand eine Ideeß

Vielen Dank
 
Welche Verbindungsgeschwindigkeit für zum AP/Router angezeigt?
Firewall im Einsatz?
Wie sieht es mit Filetransfer von Notebook zu Notebook aus, auch langsam?
Zum Monitor, evtl ist aus irgendwelchen Gründen ein externer Monitor als Standard eingestellt?
 
Hallo.
Das Netzwerk-Problem hat sich erledigt, Danke. Das Problem war hier der Router.
Zum Monitor-Problem: Mir ist aufgefallen, dass z.B. wenn ich das Notebook schließe und wieder öffne immer andere Anzeigeeinstellungen eingeblendet werden (grüne Anzeige unten auf dem Bildschirm). So wird beim Öffnen immer "Monitor an PLUS externer Monitor an" angezeigt. Da stimmt wohl etwas mit dem Präsentationsdirektor nicht.
Wo kann ich denn den Standard einstellen?
Vielen Dank
 
Evtl. kann eine BIOS Einstellung in der beide Geräte aktiviert sind, auch das Verhalten beeinflußen.
Anyway, Im Präsentationsdirekter sollte ein "normal" Profil sein, das kann man nicht bearbeiten, läßt sich aber über die Funktion Erfassen mit den am Thinkpad aktuellen Einstellungen versehen.
Weiterhin gibt es unter Optionen die Möglichkeit Schemas mit TV oder ext. Monitor zu unterdücken, falls nichts dergleichen angeschlossen ist.
 
Hallo,

Leider ist bis heute keine Lösung des Problems aufgetaucht.
Mir ist aber jetzt aber mehr oder weniger durch Zufall die Ursache in den Schoß gefallen:
Bei Herunterfahren "merkt" sich Windows anscheinend noch die Aktionen, die man während der Phase macht, und führt diese beim nächsten Start aus.

Wenn ich also beispielsweise während des Herunterfahrens die Stummschaltung drücke, wird diese erst beim nächsten Start aktiv.
So ist das auch mit dem Display: Schließe ich das Notebook noch während des Runterfahrens, ist das Display beim nächsten Start schwarz.

Gibt es da einen Eintrag in der Registry, der dieses "Merken" der Aktionen verhindert?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben