T43 mit XP neu installieren

gertbook

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Problembehebung auf dieses Forum gestoßen und hoffe zuerst einmal auf eine Lösung meiner Probleme.
Entschuldigt bitte, dass ich so direkt bin; das ist nicht persönlich gemeint.
Bisher hatte ich beruflich nur mit HP-Geräten zu tun; da ist eine Neuinstallation schon Routine.

Mit dem T43 habe ich jedoch Probleme.
Hab XP Business installiert und nachfolgend die Treiber von der Lenovo/IBM Seite installiert.
Leider kann ich weder WLAN noch Ethernet Treiber erfolgreich installieren; es scheint, als habe ich einen wichtigen Schritt "vergessen".
Was muss ich tun, da ich weder eine WiederherstellungsCD noch das alte Image besitze, da unsere Firma nur unsere Firmenimages besitzt und ich einen Versuchsrechner herrichten muss?!

Danke für Eure Hilfe

dietergert ?(

Du hast die Treiber wahrscheinlich heruntergeladen und dann per Doppelklick extrahiert. Installiert hast du damit leider noch nicht. Schau mal unter C:\Drivers, da sollte alles liegen.

Oder nimm das Lenovo System Update 3.14

Leider doch installiert

Hi,

danke für Deinen Tipp.
Das hatte ich zuerst gemacht; dann aber doch entdeckt, dass das teilweise erst eine Extraktion ist. Dann hab ich die Treiber installiert.
Ethernet hab ich mittlerweile zum Laufen gebracht und damit sollte alles funktionieren.
WLAN geht noch nicht; da habe ich jedoch in Erinnerung, dass man WLAN ein- und ausschalten kann. Wie geht das bei dem T43? Ich hab ja absolut keine Unterlagen, da die bei uns nicht mit ausgeliefert werden, sondern bei jedem Problem der firmeninterne Helpdesk anzurufen ist.
Da wir von HP auf Lenovo und von dort wieder zu HP gewechselt sind, habe ich diese Generation nicht einmal als User mitgemacht und daher wenig Ahnung von spezifischen Funktionen.
Zuhause habe ich HP und Apple, also wieder eine andere Welt :whistling:

Gruß dietergert

Danke Roady07

Herzlichen Dank, das Systemupdate hat mir geholfen, jetzt läuft alles wie gewollt :)

Das war schnell und schmerzlos
dietergert

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben