T43 mit SXGA+ 269€ günstig???

• Ersteller Ersteller SebastianWilms
  • Erstellt am Erstellt am
S

SebastianWilms

Guest
Hi Leute...

vorab mal der Link:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1981/kw/IBM_Thinkpad_T43_-_SXGA-_-_ATI

Was ist denn mit den Preisen passiert? Werden die guten Thinkpads der alten T-Serie mittlerweile einem hinterher geworfen? Oder ist der Preisverfall normal?
Was sollen die dann in einem Jahr kosten? 169€??

Ich meine das sind richtig gute Notebooks mit einem super schlichtem und zeitlosem Design.
Tastatur und überhaupt die ganze Verarbeitung hält bombenfest und das über Jahre. Hatte schon zwei T43.
Für normale Anwendungen, Word, Internet etc. ein völlig ausreichendes Notebook.

Überlege mir jetzt sogar als "Reserve" noch eins zu zulegen bei den Preisen!
Geht es den anderen Thinkpads ähnlich?

Gruß

Wenn man für 500 Euro ein Top-Zustand T60 bekommt würd ich auch keine 400 Euro für ein T43 bezahlen. ;)
Außerdem weiß man nichts über den optischen Zustand...
Aber zu dem Preis durchaus sehr interessant!

[quote='SherifX',index.php?page=Thread&postID=597542#post597542]Wenn man für 500 Euro ein Top-Zustand T60 bekommt würd ich auch keine 400 Euro für ein T43 bezahlen.[/quote]
Sind ja auch keine 400 sondern 269 ^^

Und dafür finde ich ein T43 mit SXGA+ schon recht günstig...

das angebot von lapstore ist echt schon gut, wenn man mal sieht was r.scharbert so preise macht.

nur ist hier der prozessor etwas stärker und die festplatte doppelt so groß. auch gibts da zur zeit eine mini-dock dazu. ist aber wie immer eine geschmacks- und preisfrage.

und das mit der preisgestaltung in der zukunft, leider geben die glaskugeln nichts mehr her ;) aber wenn in england ein t43 mit xga weniger als 200 euro kostet, zieht es die preise langsam auch hier in den keller.

gruß in't huus

gatasa

Ja und vor gar nicht all zu langer Zeit hieß es noch: gute 570 und 600`er IBM haben ihren Preisboden bei 100 eur gefunden!

Aktuell muß ich noch ein zweites Gerät (am besten in max Ausstattung) draufpacken um die "Dinger" überhaupt noch los zu werden ;(

Bei den aktuellen Neupreisen aber auch kein Wunder! Da würde ich mir als normaler Kunde wohl auch kein gebrauchtes Notebook kaufen.

Aber so schnell wie im letzten halben Jahr sind die Preise noch nie gefallen oder 8|

8| 8| 8|

Das ist ganz einfach eine Folge der Preisentwicklung und der Netbooks.

Muss man so akzeptieren - ein T23 z.B. taugt nicht mehr wirklich zum Arbeiten.
Für einen nicht-gewerblichen Kunden ist der optische Zustand relativ - der kann ja zurücktreten.

Ich vermute mal, dass sich der Preis in einem jahr tatsächlich auf circa 169,- einpendelt.

Thomas

[quote='die',index.php?page=Thread&postID=597743#post597743]Aber so schnell wie im letzten halben Jahr sind die Preise noch nie gefallen oder 8|
[/quote]Denke ich auch. Im letzten halben Jahr war es echt krass ...

Ich erinnere mich noch gut, wie hier jemand bei Vorstellung des X300 vor gut einem Jahr (Preis damals ca. 2200 €) schrieb, das Teil werde er nur für 500 € kaufen (sein T41p sollte zu dem Zeitpunkt auf dem Gebrauchtmarkt nur noch 500 € bringen und er war empört :D ). Kein Jahr mehr, dann ist es soweit 8|

Und die T43 kosten 169 €. Die T40 mit SXGA+ kosten 100 €. Und das 570e kannst Du gegen einen Ram-Riegel tauschen :D (kleiner Scherz ;) ).

Bin mal gespannt, was mein T61p dann wert ist. Vielleicht hat es als letztes 4:3 ja Exotenstatus :rolleyes:

Naja, als Wertanlage sind TPs schlimmer als Commerzbank Aktien 8|

Gruß, Jan.

PS: Um noch eine Antwort zu geben: Ja, 269 € sind im Moment günstig.

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=597759#post597759]Naja, als Wertanlage sind TPs schlimmer als Commerzbank Aktien 8|

Gruß, Jan.
[/quote]Kommt drauf an wann man eingestiegen ist :D Aber im Grund haste Rech!

Meine paar Commerzbank Aktien sind seit März doppelt so viel Wert, mein 570e seit dem nur noch die hälfte 8| ;( :D

Also ich finde 270EUR schon recht happig auch wenns verhältnismäßig günstig sein mag. Für wenig mehr gibts halt schon Dual Core. Aber das muss natürlich jeder selbst mit sich ausmachen.

Ja, gibts dann. Aber es ist dann definitiv kein Thinkpad.

Und ich habe zuviele drittklassige Notes erlebt, als dass ich mir sowas holen würde.

Letztlich sind auch Thinkpads nur Computer, die wie jeder andere Gebrauchsgegenstand (und als Rechner erst recht) nunmal Wert verliert. Auch wenn sie noch so schön und für vieles noch brauchbar sind. :)

Hab ich auch kein Problem mit und freue mich eher über solche Preise. Wenn ich mir was zulege will ich es ja auch erstmal behalten und benutzen, statt mir Gedanken zu machen was das Ding in x Monaten oder Jahren wert ist. Das ist ja nunmal ein TP und keine Unterhose, die ich ständig wechsel. :D

Die günstigen T43 Preise sind mir auch schon aufgefallen, ich liebäugle auch schon damit. In makellosem Zustand find ich die schon sexy. :love:

das mit den drittklassigen notebooks seh ich genauso.
ich hab mich vor zwei jahren für ein t43 entschieden und es nie bereut.
hab für ne freundin ein t42 gebaut und die is super glücklich was solides und unauffälliges zu haben.
ich werd meine kisten bestimmt nicht mehr verkaufen, sie sind mir allemal mehr wert als der markt dafür hergeben würde.

Da mein T61 schon bald 2-jähriges feiert kein Wunder... Damals noch 1800 Euro gezahlt, heute neu keine 500 Euro mehr...

Bin aber der Meinung mit 4GB Arbeitsspeicher und 2,0 GHz tut das noch für die Vorlesung/Bib bis endlich was lautloses mit perfektem Display kommt :-)

MfG Hanussen

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=598053#post598053]Damals noch 1800 Euro gezahlt... ...für die Vorlesung/Bib[/quote]
Jetzt wird mir klar warum die armen Studenten laut Klischee Müsli essen und Fahrrad fahren. Die geben ihr Geld lieber für neue Thinkpads aus. 8o

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=598063#post598063][quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=598053#post598053]Damals noch 1800 Euro gezahlt... ...für die Vorlesung/Bib[/quote]
Jetzt wird mir klar warum die armen Studenten laut Klischee Müsli essen und Fahrrad fahren. Die geben ihr Geld lieber für neue Thinkpads aus. 8o[/quote]Absolut richtig hin und wieder gönne ich mir mal eine Packung Toast und freu mich dann über meinen soliden gebraucht Kauf.
Ich habe vor nem halben Jahr auch kaum mehr bezahlt (okay XGA aber wen intressiert das schon).

Seh es grad bei meiner Freundinn die ist dem soliden Scharm meiner schwarzen Schönheit auch schon erlegen und würde gern ihr ACER gegen meins tauschen...HAHA kann sie vergessen :D 8)

Man(n) muss Prioritäten setzen, manche essen, trinken oder rauchen,... ich hab halt ein Thinkpad.

Außerdem war ich nicht immer Student, sondern hatte vorhen nen anständigen Job den aber aufgrund der Monotonie und der Tatsache das ich mit 40 nicht bekloppt im Kopf sein möchte (was man als Programmierer zwangsweise wird, daran ändern auch Auslandsaufenthalte nichts, denn auch im Ausland geht man in die Firma und setzt sich an seinen Schreibtisch wo man am PC hockt bis man mal wieder auf einer "Besprechung" ist... Besprechung heißt ein Vorschlag wird ausgesprochen, jeder am Tisch wiederholt den Vorschlag in seinen Worten und beansprucht gleichzeitig die Idee für sich. Das dreht sich so lange im Kreis bis der Besprechungssaal wieder von einer anderen Gruppe gebucht ist, aber ich schweife ab) geschmissen. Lieber noch ein paar Jährchen studieren, und gleichzeitig ein bisschen als Werksstudent nebenher arbeiten um so noch ein wenig Zeit zu schinden bevor man plötzlich 50 ist mit Frau, Haus und Kindern und merkt das es vorbei ist...

So, ich geh jetzt noch ne Runde golfen.... (nee, mach nur Spass)

MfG Hanussen

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=598066#post598066]
Seh es grad bei meiner Freundinn die ist dem soliden Scharm meiner schwarzen Schönheit auch schon erlegen und würde gern ihr ACER gegen meins tauschen...HAHA kann sie vergessen :D 8)[/quote]
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- Du tauscht ihr ACER gegen ein (nicht dein) Thinkpad aus.
- Du tauscht deine Freundin gegen eine Thinkpad-Besitzerin aus.
:D

Dein schwarzes sei dir doch gegönnt, Hanussen. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben