T43 mit Flexing-Symptomen

Lissel

New member
Themenstarter
Registriert
21 Feb. 2009
Beiträge
6
BITTE HILFE

Hallo erst einmal , ich bin neu hier und habe an meinem T43 auch diese seltsame flexing Problem. Das heißt Streifen im Monitor , der rechner fährt unkonntrolliert herunter und so weiter.

Nun habe ich auf der Homepage von IBM / Lenovo mit meiner Typ und Seriennummer folgendes Ergebniss erhalten:

Description: This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service.

Nun was bedeutet das ? Kann ich das Notebook noch reparieren lassen oder nicht. UNd wie gehe ich da vor ?

Vielen Dank

Lissel :?:
 
Flexing und T43

Hallo, willkommen im Forum!!
Schade, dass Du Deinen Einstand hier im Forum mit dem leidigen "Flexing"-Problem geben musst.
Dein T43 sollte aber noch Garantie haben. Wird nicht unter dem "Warranty-Check" mit der Seriennummer Deines T43 ein definitives Datum angegeben? Auf jeden Fall wärst Du bei laufender Garantie ein Kandidat für die IBM-Hotline. Mit der Serienummer Deines TPs kannst Du dort erfragen, wie es sich mit der Garantie Deines T43 genau verhält. Die Kontaktdaten findest Du z.B. hier: Wichtige Webseiten für Lenovo/IBM Notebook-Besitzer!!!

Grüße,
Innocent
 
Hallo, der Status wird wie folgt angezeigt:

Status: Expiration date: Location:
In warranty 2009-05-30 GERMANY

Warranty service upgrades and maintenance services

Description:
This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service.

Was nun ? Garantie oder nicht.

Danke
 
Kundendienst anrufen: Wichtige Webseiten für Lenovo/IBM Notebook-Besitzer!!!

Mache vorher noch einen Test unter Knoppix oder Ubuntu Live-CD. Es geht leichter, den Kundendienst in Bewegung zu bringen, wenn Du Ausführen kannst, unter welchen Bedingungen Du den Fehler eingegrenzt hast (man schiebt es anfangs gerne auf Softwareprobleme).

Da dies aber nicht in diesen Thread gehört, bitte einen neuen eröffnen oder per PN Details klären.

@Mods:
Bitte den "Besen" auspacken und morgen mal durchfegen ;)

.
 
Also vielen Dank ,

habe heute da angerufen und ne Bearbeitungsnummer bekommen , ich muß jetzt das Notbook dort hinschicken .

Wie geht das dann weiter hat da schon jemand Erfahrung? Und wie lange dauert solch eine Reparatur im Schnitt ??

Danke
Lissel
 
Normalerweise dauert es 5-7 Werktage bei Lenovo. In Einzelfällen auch mal länger. Schaue dir das Notebook gründlich an wenn du es wiederbekommst. Bei einem von mir waren danach schoneinmal die Scharniere ausgeleiert. Wurden dann aber nach nochmaligem Einschicken auch getauscht.
 
Danke für die schnelle Antwort , da bin ich nun mal gespannt ob das ganze reibungslos abläuft.

Lissel
 
Da sich ein neues Mitglied leider an einen FAQ-Thread angehängt hat, musste ich ein paar Posts aus diesem abtrennen.

hajowito
 
Das tut mir sehr leid entschuldigung wird nicht mehr vorkommen.
 
Hallo,

So mein T43 ist nun zurück , es wurde das Board ausgetauscht, läuft wieder prima, allerdings habe ich nach der Neuinstallation nun Probleme mit der WLAN Verbindung. Wenn ich den Rechner starte dann verbindet er sich jedoch nach kurzer Zeit verliert er die Verbindung. Ich bin aber direkt neben dem Router.

Vielleicht kann mir ja jemand auch bei diesem Problem behilflich sein.

Windows XP SP3
Intel Pro/Wireless 2915 ABG
alle Treiber installiert.

Danke
Lissel
 
Außerdem: Schnell bei ok1.de (oder über den Shop-Link oben rechts) eine Garantieverlängerung um ein Jahr holen. Am besten grad mit Vor_Ort-Service, dann muss man es nicht wegsenden.

Gruß,
G.
 
- Router neu starten
- Energieeinstellungen der WLankarte prüfen (Gerätemanager - Eigenschaften-registerkarte "Energie" alle Haken entfernen
- Access Connections installiert? Wenn ja, Version 5.20 deinstallieren und 5.12 installieren
- Energieeinstellungen des WLan-Profils in AC prüfen (auf "niedrig (höchste Netzleistung)"
- Access Connections muss immer als letztes installiert sein
- WLantreiber: Wurde es mit SystemUpdate installiert? Wenn nicht, wurde der Treiber über C:\Drivers\Win\WLANINT\Setup-Programm installiert?


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben