T43 mit ATI x300 und Windows 7

fokka

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2004
Beiträge
65
Hallo,

gestern habe ich Windows 7 aufgespielt, bin eigentlich ganz begeistert, auch wenn s ziemlich anders als XP ist...

Jedenfallls stellt der ATI Treiber ein Problem dar, bei AMD/ATI hab ich gelesen, dass die unter anderem die x300 seit geraumer Zeit nicht mehr supportet wird, die letzte Version war Catalyst 9.3 mit Windows 7 kompatiblen Treibern. (Die 10.2 Legacy ist laut anderen Quellen das quasi identische Release.) Das WDDM 1.1 würde wohl allerdings gar nicht unterstützt.

Jedenfalls sah s so ungefähr aus:
1) Windows Update akualisiert den Grafiktreiber auf ATI x300
2) Vista 32 Bit Treiber von der Lenovo-Homepage (2007!)
3) Versuch(!) Versionen 10.2 Legacy bzw. 9.3 aufzuspielen scheiterten...

...und zwar, weil immer nur der CATALYST Install Manager installiert wurde und leider kein Treiber oder irgendwas. Mit dem Vista-Treiber von Lenovo hats funktioniert, allerdings ist der ja schon sehr veraltet und nicht Windows 7 zertifiziert... Fänds also besser mit nem aktuellen...

Habt ihr eine Idee, wie ich das hinbekommen kann oder vielleicht schon selbst das Problem gehabt?

Dankeschön und Grüße!
 
Ich habe eine T43p mit der gleichen Graka und hatte null Probleme bei der Installation von Win7 Ultimate. Hast Du Lenovo System Update installiert? Ich weiss jetzt nicht mehr, ob bei mir die ATI Treibern von Windows Update oder von Lenovo System Update installiert wurden... :pinch:

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben