t43 mausproblem

Worscht

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2005
Beiträge
29
also ich habe hier ein kleines problem mit meinem ibm t43. Wenn ich im Internet explorer etwas mit der maus anklicken will, muss ich das immer per doppelklick machen bevor die aktion asugeführt wird. Das komische dabei ist das dieser "Doppelklick"- Bug nur im Internet Explorer auftritt bei anderen anwendungen reagiert das programm sofort auf einen klick. Habe schon 5 mal den maus treiber neu installiert und mouseware von logitech auch neu installiert, aber leider herscht immer noch dieses problem. ich gehe mal davon aus das es etwas mit dem internet explorer einstellungen zu tuhen hat, habe aber nichts davon geändert.

Achja nur zu info bestitze eine logitech mx 510. Habe auch andere mäuse getestet, aber es tritt immer wieder das selbe problem auf, nur wenn ich die maus via ps/2 schnittstelle anschließe besteht das problem nicht. Aber da ich eine dockingstation für das notebook habe und die maus gleich aktiv werden soll, muss ich sie halt über die usb schnittstelle laufen lassen.
 
habe immer noch dieses problem. Leider finde ich auch nichts im internet was mir weiterhelfen könnte.
 
wegen mausproblemen hab ich immer den kammerjäger angerufen. macht sogar sonderrabatt wenn du ihm hilfst.
 
szthinkpad, bitte unterlass doch das dauernde Spammen auf ernstgemeinte Beiträge...

PS: Hab bei meinem T42 auch unerklärliche Mausprobleme, die sich nicht lösen lassen :(
 
Ja, da fällt mir ein der Klassiker ein:
"Herr Doktor, immer wenn ich hier drücke tut mir das weh!" - "Dann drücken Sie doch nicht, dann tut´s auch nicht mehr weh?!"

In diesem Sinne würde ich Dir raten, den IE in Rente zu schicken. Gibt doch reichlich und vor allem bessere Alternativen. Ich pers. finde ich eh unverantwortlich sich mit´m IE im Netz aufzuhalten.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von Worscht

also ich habe hier ein kleines problem mit meinem ibm t43. Wenn ich im Internet explorer etwas mit der maus anklicken will, muss ich das immer per doppelklick machen bevor die aktion asugeführt wird. Das komische dabei ist das dieser "Doppelklick"- Bug nur im Internet Explorer auftritt bei anderen anwendungen reagiert das programm sofort auf einen klick. Habe schon 5 mal den maus treiber neu installiert und mouseware von logitech auch neu installiert, aber leider herscht immer noch dieses problem. ich gehe mal davon aus das es etwas mit dem internet explorer einstellungen zu tuhen hat, habe aber nichts davon geändert.

Achja nur zu info bestitze eine logitech mx 510. Habe auch andere mäuse getestet, aber es tritt immer wieder das selbe problem auf, nur wenn ich die maus via ps/2 schnittstelle anschließe besteht das problem nicht. Aber da ich eine dockingstation für das notebook habe und die maus gleich aktiv werden soll, muss ich sie halt über die usb schnittstelle laufen lassen.

Das Problem tritt auch ohne Dockingstation auf?
Und tritt das Problem zur selben Zeit auch mit dem UltraNav des Thinkpads auf oder nur bei der Maus?
Musst du wirklich Mouse-Ware installieren - kann sich diese Maus nicht selber installieren? (Möglicherweise verursacht der Maus-Ware das Problem.)
Hast du irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen für Internet gamacht, bzw. Security-Software?
 
1. problem taucht auch ohne docking station auf
2. problem ist auch ohne mouseware vorhanden
3. ultranav oder wie des heisst funktioniert, d.h. einmal klicken reicht funktion wird ausgeführt
4. Wie gesagt das Problem ist bei 3 verschiedenen Mäusen die ich gestetet habe aufgetreten.
5. wenn ich über ps/2 schnittstelle gehe liegt das problem nicht vor
6. an den sicherheitseinstellungen habe ich bewusst nichts geändert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben