T43: Manchmal fällt nach dem Hibernationsmodus die Auflösung auf 1024x768 zurück. Warum?

Matse

Member
Themenstarter
T43: Manchmal fällt nach dem Hibernationsmodus die Auflösung auf 1024x768 zurück. Warum?

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem.
Mein 15"-T43 2669-W64 hat das SXGA+-Display (1400x1050) mit dem ATI X300.
Meine Treiberversion ist die 8.383.1.1000.
Ich betreibe es immer mit der vollen Auflösung. Wenn das Notebook in den Hibernationsmodus gefahren wurde, wacht es ansich immer anständig auf, mit nichts sonst habe ich Probleme!
Einzig die Auflösung stellt sich manchmal auf 1024x768 zurück, so dass ich dann erst aus dem HM durchbooten muss, in die Eigenschaften der GraKa und hier die Auflösung wieder auf 1400x1050 hochstellen muss. Sonst läuft alles, Farbtiefe 32 bit und auch sonst keine Einschränkungen.
Da ich aber den Bildschirm immer ohne Skalierung betreibe, sehe ich den Auflösungswechsel natürlich sofort!
Hat einer ein ähnliches Problem oder eine Idee zur Lösung? Ich meine, das ganze trat erst nach dem letzten Softwareupdate der ThinkVantage-Klamotten auf, bin aber nicht sicher ...
Lieben Dank,
Matthias

Ich habe das gleiche Problem mit meinem T500 - aber leider keine Lösung.

Prüft mal im Presentation-Manager (Fn-F7) oder über Startmenü, ob das Display auf "nur internes Display" eingestellt ist.

.

Ich teste mal was anderes!

Hallo Leute, hallo Mornsgrans!
Ich teste das mal, wobei ich standardmäßig nur mit den "Normalen Anzeigeeinstellungen" unterwegs bin. Eine Option, wie Du sie meinst, habe ich so nicht gefunden.

Ich habe aber nun in den Optionen eingestellt, dass das ThinkPad aus dem Hibernationsmodus immer wieder mit dem "normalen" Bildschirmprofil starten soll.

ich beobachte das jetzt und dann sehen wir weiter. Wenn es das war, kann der Thread geschlossen werden!

Viele Grüße und vielen Dank,
Matthias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben