T43 Laptop als Monitor für Desktop nutzen?

Thinkmax

New member
Themenstarter
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
11
Hallo,

wenn ich am Schreibtischrechner arbeite, wäre es doch prima, wenn man den Laptopbildschirm als Monitor nutzen könnte. Geht das irgentwie?

Ich habe übrigens keine Dockingstation

Vielen Dank für einen Tipp.
 
@qwertz: hast du erfahrung mit der software? klingt ziemlich interessant.
was mich vor allem interessieren würde: kann ich an tp, an dem nen externes tft als erweiterung zum eingebauten display läuft, so auf insges. drei displays erweitert (tp + ext. tft am vga-ausgang + 2. tp über maxivista) laufen lassen?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
das ist wohl wahr.
aber: hat jemand ERFAHRUNG damit?
die können schließlich viel erzählen.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
einfach die überzeugung, nicht ALLES mal "testweise" auf mein tp installieren zu müsen... wofür gibts denn das forum, wenn nicht als meinungsaustausch?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Also, ich habe Maxivista jetzt mal ausprobiert und es ist einfach der Knüller!

Auf dem Desktop (dem PC, mit dem man hauptsächlich arbeitet), wird das Serverprogramm mit einer virtuellen Grafikkarte installiert

Windows denkt dann, das ein neuer Monitor angeschlossen wurde und erweitert den Desktop. Auf dem T43 läuft ein kleines Anzeigeprogramm und das zeigt den erweiterten Bildschirmbereich des Desktop-PCs an.

Einfach installieren. Es konfiguriert sich automatisch. Es ist wirklich simpelst!

Die Performance ist erstaunlich. Ich habe nur 11 Megabit Wireless LAn und trotzdem ist das Bild annähernd ruckelfrei (einfach ein bischen mit den gut dokumentierten Einstellungen herumspielen!).

Es gibt aber noch einen Clue!

Kann ich kaum beschreiben, also schaut Euch die Grafik selbst an:
http://www.maxivista.com/de/kvm.htm

Mit EINER Maus und Tastatur kann man beide Rechner steuern. Dazu einfach die Maus auf den PC verschieben, der gesteuert werden soll.

Und das für lässige 40 Euro. Gekauft! 8)

Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen, sich das mal anzuschauen. Ist aber nur für Leute mit 2 oder mehr Rechnern.

Lustich finde ich, wie die alle Marken durchgehen:
'So nie' auf der Frontseite, IBM (2x X31) in den Videos und 4 'Dellen' in einem anderen Video.
 
30% Rabatt auf MaxiVista nur für das Thinkpad-Forum!

Happy new year!

Ich habe den Machern von Maxivista eine Email über das Forum geschrieben und die haben ein echt nettes Angebot gemacht. Lest selbst:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an MaxiVista.

Wir freuen uns sehr über Ihr Kompliment über unsere Software. Als Dank auch für Ihre konstruktiven Anregungen möchten wir Ihnen einen Rabatt-Gutschein senden, den Sie auch in dem von Ihnen erwähnten Forum veröffentlichen dürfen.

Bitte geben Sie im Zuge der Bestellung unter http://shop.maxivista.de den Gutscheincode "thinkpad" (ohne "") ein und Sie erhalten 30% Rabatt auf Ihren Einkauf. Dieser Gutschein ist bis einschliesslich 10. Januar 2006 gültig.

Viele Grüsse und viel Spaß mit MaxiVista,
Ihr MaxiVista Team

ich kann zwar nix mehr mit an fangen, weil ich ja schon gekauft habe, aber vielleicht ist es ja was für Euch...
 
Vielen Dank für den Rabattcode!

Habe das Programm mal ausprobiert und bin sehr erfreut - vor allem die "fernsteuerung" des Laptops und das Copy&Paste find ich gut... obwohl 3 Monitore auch was haben... :D
 
Funktioniert das wirklich so wie auf der Homepage beschrieben? Ich kann mir kaum vorstellen das man damit eine flüssige Darstellung über eine Netzwerkverbindung hinbekommt?

Hat jemand praktische Erfahrung gesammelt?

Tcat
 
Servus Leute,


So ganz steig ich bei dem Proggi noch net durch:
Kann ich nun auf den Monster 17 Zoll Monitor meines alten Desktop-PCs völlig verzichten, wenn ich mit dem PC arbeiten möchte? Kommt zwar selten vor, aber angenehmer wäre mir natürlich die Darstellung meines R50e per USB allemal.
Dann lass ich den Monitor nämlich gleich im Umzugskarton und verscherbel ihn in der Bucht.

Sehe ich das richtig, dass ich für o.g. Funktion - wenn es denn klappt - die Version Mirror Pro brauche?


Gruß,

mANoLo
 
also dieser tastatur/maus umschalter macht in meinen augen nicht sehr viel sinn. ich brauche doch trotzdem 2 monitore und das ist es doch, was platz weg nimmt. und bei den umschaltern kann man immer maus, tastatur und monitor umschalten. das macht in meinen augen mehr sinn, als wenn ich trotzdem für 2 rechner 2 monitore brauche.
 
Kann man nun 3 oder mehr Monitore am Thinkpad betreiben? Über 100Mbit LAN geht das dann ja sicher ruckelfrei, oder? Wie ist die Bildqualität? Wenn mein zweiter TFT per VGA angesteuert wird, ist sie nämlich ein bisschen..... dürftig :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben