T43: Lüfterproblem auch mit neuer Intel Onboard Lösung?

ShiDeKu

New member
Themenstarter
Registriert
28 Nov. 2005
Beiträge
115
Hallo! Ich bin neu hier, les aber schon ne ganze Weile mit!

Vorab: Ich hab die SuFu genutzt aber keine Antwort gefunden, obwohl ich mir fast sicher bin, dass ich auf meine Frage schonmal eine Antwort gesehen hab. Ich bin mir aber nicht sicher, deshalb hoff ich hier auf positive Antworten! :wink:

So nun meine Frage (die eigentlich ja auch schon im Titel steht ^^): Hängt das Lüfterproblem mit den ATI-Karten zusammen? Könnte ich also mit der Intel Graphics Media Accelerator 900 Stille genießen?

MfG
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
hmm da hat ich schon sone Hoffnung :?

Und dann hatt ich da noch irgendwo gehört, dass es mit Linux leise wird. Stimmt das? Zur Not wäre das dann auch noch in Ordnung.

MfG
 
Die Intel onboard Grafik braucht deutlich weniger Strom als die ATI-Grafikkarten mit ihrer Stromfrssenden PCI-X Ankopplung.
Dementsprechend weniger Wärme muß abgeführt werden.

Hör's Dir einfach mal an!

Gruß
Anfänger
 
Nein, Linux kann leider auch keine Wunder bewirken. Das ist ein Konstruktionsfehler. Greif lieber auf die zuverlässigeren T42 zurück.
 
Original von IceFire

Nein, Linux kann leider auch keine Wunder bewirken. Das ist ein Konstruktionsfehler. Greif lieber auf die zuverlässigeren T42 zurück.

Argh das schmerzt aber so in meinem Schülerportemonaie :cry: . Oder hab ich da irgendwo nen Schülerrabatt übersehen? :lol:
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von Anfänger

Die Intel onboard Grafik braucht deutlich weniger Strom als die ATI-Grafikkarten mit ihrer Stromfrssenden PCI-X Ankopplung.
Dementsprechend weniger Wärme muß abgeführt werden.

Hör's Dir einfach mal an!

Gruß
Anfänger

Jo, ich fahr irgendwann mal nach Hamburg, da ist doch son ThinkPad-Laden gaube ich.
 
ja, du kannst es leise stellen, aber die Temperatur steigt dann unaufhaltsam...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
gut, kann schon sein, aber warum sollte dann der Kühler anlaufen?
Die Ingenieure von Intel und IBM haben sich bei der Konfiguration des Lüfters sicher was dabei gedacht.

Und:
Wenn die CPU auch ohne Lüfter kühl bleibt, woher weiß man, wie heiß die Northbridge oder GPU ist? Die werden soch, soweit ich weiß, mitgekühlt?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
@namenik,

"neuerdings funktioniert es auch unter windows ..."

Hallo wie meinst Du das?
Habe ich etwas neues verpasst?

Danke und Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben