T43 Lüfter Probleme oder laute Geräusche???

moonman

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2005
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich möchte mir einen T43, 2.13GHz, 80 GB HD, 1GB RAM, 14.1" TFT, anschaffen. Bis jetzt fuhr ich 5 Jahre sehr gut mit einem T21 der aber leider seinen Geist aufgegeben hat.

Ich habe so viel negatives gehört vom T43 betreffend dem lauten Lüfter. Mit dem T21 oder bei einem A21 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte halt auch wieder so ein leises Gerät kaufen. Ist das wirklich so, dass der T43 so einen lauten nervigen bzw. lauteren Lüfter hat? Ist dieser nicht so leise, wie z. B. beim T21? :?: :?: :?:

Ich wäre Euch um viele Antworten und Erfahrungsberichte sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus für Euere Mühe.
 
@moonman: das T43 ist ein wirklich schickes Teil und Dank Shimodax' Lüfter-Tool (siehe Thread) ist das alles kein Problem mehr, worüber man sich den Kopf zerbrechen sollte. Solltest du eine Abneigung dagegen haben, kann man es mittels IBM Energy-Manager zumindest auf den Weg dorthin bringen.

Gruß
kw
 
moin.
das tool von "Shimodax" ist iwrklich gut aber beseitigt dennoch nicht wirklich alle probleme bezüglich des lüfters.

ein 5 jahre altes notebook (t21, a21) - mit vielleicht unter 1ghz taktfrequenz mit einem 2.13 ghz boliden vergleichen zu wollen was die wärmeentwicklung betrifft und das somit auch entsprechend andere lüfter benötigt werden, ist in meinen augen schon fast unseriös.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben