T43 - Lüfter plötzlich defekt

yank

New member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2006
Beiträge
24
Hallo, mir ist neulich beim Online Stream gucken fast mein liebes T43 weggeraucht. Bei 96 Grad kam eine Warnmeldung. Erst dann hab ich bemerkt, dass der Lüfter nicht läuft. Hab dann neugestartet und direkt die "Fan Error" Meldung bekommen. Das roch schon leicht verschmort :(
Ich hab den M24 Lüfter drin, den ich auch sehr schätze, da der sehr wenig lärmt.
Habt Ihr eine Idee was ich da machen kann? Muss man zwangsläufig den ganzen Lüfterkörper tauschen?
Grüsse,
Hannes
 
yank' schrieb:
Muss man zwangsläufig den ganzen Lüfterkörper tauschen?
Den M24 kenne ich nicht. Bei meinem T42 ist er genietet.

Aber es muss nicht100%tig der Lüfter sein, es könnte auch sein, dass das Mainboard defekt ist und den Lüfter nicht mehr steuert. Mal eben kurz einen anderen Lüfter rein stecken und testen wäre nicht schlecht. Oder einen guten gebrauchten bei Ebay kaufen.

Gruß Flexibel
 
Hallo :)

Hatte das Problem auch mal. Ist mir aber beim daddeln abgeraucht. Ist schon nen Stück her also mal überlegen. M24 müsste der sein mit Kühlkörper für die Graka oder ? Ich würde den bei Gelegenheit dann aber tauschen.
Wenn der leicht angeschmort ist läuft der vermutlich schneller heiß weil das Lüfterrad sich verformt hat. War bei mir so bis sich das Lüfterrad komplett festgepappt hat. Musste dann tauschen. X(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben