T43. Läuft nur bei Interrupt von Tastatur ! HIIILFE !!! funktioniert nur bei Tasteneingabe ...

stocki-j

New member
Themenstarter
Registriert
6 Apr. 2009
Beiträge
5
T43. Läuft nur bei Interrupt von Tastatur ! HIIILFE !!! funktioniert nur bei Tasteneingabe ...

Hallo.

Ich bin total verzweifelt .... =(

Mein Thinkpad T43 will nicht mehr. Irgendwann funktionierten die 2 USB Ports nicht mehr und irgendwann reagiert das System garnicht mehr. Aber wenn ich eine Taste drücke läuft er ein kleines bisschen weiter... sehr strange wie ich finde ...

Dann war mein System immer extrem ausgelastet vond em Prozess System danach fing das dann an!

Also jetzt läuft er 5-10 minuten normal, wie immer doch dann stürzt er wieder ab und ich kann rein theroretisch den PC noch steuern solange! ich ein oder 2 Tasten gedrückt halte...

Windows neuistallieren zeigt keine Wirkung. Beim installieren habe ich das selbe Verhalten ...

JOa --- viel dank schonmal für eure Hilfe oder Ideen .. ;-)
 
... ka

hey... gute frage, höre ich zum erstem mal das mit dem flexing...

was kann man da machen ? habe keine garantier mehr .. wahrscheinlich tot !? =(
 
Flexing FAQ lesen

Hallo

wenn es wirklich das Problem was hier als Flexing bezeichnet wird ist, musst du auf jeden fall diesen Beitrag lesen:

[T4*] FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), R50, R51,R52 ,X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing

Dort findest du auch einen Reparaturservice. Dieser soll angeblich das Notebook reparieren. Nicht wie z. B. der Hersteller einfach ein anderes Mainboard einbauen welches evt. das gleiche Problem wieder bekommen kann. Der Hersteller verbaut unter umständen (da kein neues Mainboard verfügbar) ein gebrauchtes Mainboard.

gruß

S.k.tmp
 
thx

ja hab ich auch schon gefunden und ihm geschrieben ;-)

aber ihr denkt auf jeden fall auch das das ein hardware problem ist oder ?
 
Klingt so ja :(

Aber ein T43 ist die 100 € Reparatur ja noch locker Wert.
 
jab

ja das denke ich auch.
da ich auch mehr ram reingebaut habe und grässere HDD ..
Und als Student sich mal so nen neuen lappi zu kaufen ist ja auch nicht gerade leicht ... :D

und ohne laptop das letzte informatik semester zu bestreiten wird schwer .. :P
 
Dann ab damit zu Tobias (think-repair.de) der macht es sehr zuverlässig und genau.
Alternativ kannst du auch toele1410 hier aus dem Forum anschreiben.

Ist zu 99,9% Flexing, leider :(

Tobias hat ab und an etwas längere Reparaturzeiten von daher fix Anfragen :) (hast du ja schon :) )
 
flexing

also ich empfehle dir denny(toele) aus berlin- er ist bedeutend preiswerter!

gruss
 
Danny,Toele1410, kann ich empfehlen, habevon ihm ein T 43, und, der "Support" nach dem Kauf ist auch wichtig!
 
RE: T43. Läuft nur bei Interrupt von Tastatur ! HIIILFE !!! funktioniert nur bei Tasteneingabe ...

[quote='stocki-j',index.php?page=Thread&postID=563917#post563917]
Mein Thinkpad T43 will nicht mehr. Irgendwann funktionierten die 2 USB Ports nicht mehr und irgendwann reagiert das System garnicht mehr. Aber wenn ich eine Taste drücke läuft er ein kleines bisschen weiter... sehr strange wie ich finde ...
[/quote]

Eine Idee hätt' ich - sollte es kein Flexing sein... ist vllt. zumindest einen Versuch wert. Genau dieses Verhalten hatte ich nach Install. von SP3 auf einem 600x - es wurde der falsche Prozessorteiber geladen. Nach händischer Treiberauswahl des richtigen Treibers lief das 600x wieder wie gewohnt.

Da ich aber kein T43 habe, kann ich Dir nicht sagen, welchen Treiber Du 'mal manuell nachinstallieren solltest.

Edit: boote 'mal 'ne Linux-CD... wenn das da genauso eiert, ist's wohl Flexing. Wenn nicht, hast Du mit der Treiberaktualisierung die Chance das Ding zumindest erstmal wieder zum flitzen zu bekommen und kannst überlegen, ob Du den Rest reparieren lässt.



.
 
Hmm jetzt muss ich leider den spielverderber raushängen lassen.
Gerade beim T43 kann die GPU vollverklebt sein, das heisst sie ist mit einer schwarzen Kunstoffmasse quasi eingegossen und genau da traut sich nicht jeder herna bzw. verlangt für die Mehrarbeit einen gewissen Aufpreis.
Wenn ich die adresse finde hätte ich noch einen Reparur servive, den ich aber noch nicht getestet habe allerdings hat der mir auf der Cebit versichert das er mit dem vollverklebten GPUs kein Problem hat.
 
warum ist das ein problem wenn die cpu verklebt ist ?

finde ich sonst nicht den richtigen treiber weil ich die genaue bezeichnung der cpu brauche ? aber ich denke mal das lässt sich doch auch über IBM rausfinden oder nicht ?
 
GPU = Grafikprozessor ... das verklebte Ding ist halt kaum unzerstörbar abzubekommen, wenn man nicht weiß wie bzw. nicht die Mittel dazu hat.

CPU-Treiber... da kann Dir nur ein T43-Besitzer helfen, der 'mal eben in den Gerätemanger schaut, was da bei ihm installiert ist. Vom Prozessortyp kannst Du nicht auf den richtigen Treiber schliessen - dazu fehlen die Angaben zu den Treibern.

Evtl. hilft auch das Intel Prozessor Identifikationstool... hab' ich nie probiert, weiß also nicht, was das alles 'rausschreibt.

Edit: Link vergessen... klick
 
Das Problem an einer Vollverklebten GPU ist das man diesen Kleber nur sehr schwer abkriegt. Da aber bei einem Flexingschaden i.d.R. die GPU oder die Southbridge abgenommen und neu verlötet werden muss, muss man diesen Kleber irgendwie lösen und genau da gibt es noch keine befriedigende Lösung. Einige lehnen die Reparatur ab, andere kratzen den kleber vorsichtig von der GPU ab, und das braucht Zeit.
Zum Glück ist nicht jeder T43 davon betroffen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben