T43 lädt nicht mehr über das Ladekabel

floundso

New member
Themenstarter
Hallo erstmal im Forum =)

Mein T43 lädt nicht mehr über die normale Ladebuchse.
Über Dockingstation ist dies jedoch noch OK, der Akku lädt auch auf und funktioniert einwandfrei.

Ich habe das Gerät einmal geöffnet und die Kabel zur Ladebuchse geprüft - Alles i.O.
Trotzdem habe ich mal eine neue bei ebay bestellt.

Könnt Ihr mir sagen, was ich noch prüfen kann. Eventuell ist irgendeine Sicherung defekt (Wo finde ich die)?
Gibts eine Anleitung um das Gerät sauber zu öffnen?
Habe beim Zuschrauben festgestellt, das 3 Schrauben übrig geblieben sind :P

Beste Grüße und Dank
Flo

floundso' schrieb:
Gibts eine Anleitung um das Gerät sauber zu öffnen?

Ja gibt es. Nennt sich Hardware Maintenance Manual: [lmgtfy]t43 hmm[/lmgtfy]

Benutzt du das gleiche Netzteil für die Docking und das Notebook?

Gruß aus Trier

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon älter aber ich greife es nochmal auf, da ich im Moment vor dem selben Problem stehe.

Mein T43 lädt nicht mehr. Akku habe ich bereits getauscht, brachte aber keine Verbesserung.
Habt Ihr seit den letzten Einträgen neue Erkenntnisse?

Gruß, Bernhard

Hi, die Ladeelektronik oder die Sicherung ist defekt.

Nobby

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe neue Erkenntnisse. Mein Orginalakku, der schon seit 2 bis 3 Jahren im Keller lag lädt. Die Kapazität ist zwar nicht die beste, aber er lädt zumindest.
Folglich sind Netzteil und Ladeelektronik in Ordnung.

Lasse den Akku jetzt rekalibieren. Mal gucken was noch geht.
Den gerade gelieferten Nachbau-Akku werde ich dann wohl mal zurück gehen lassen.

Hat jemand eine Idee wo ich für mein altes Schätzchen IBM-T43 noch einen Orginalakku her bekomme?
Auf www.ok2.de finde ich nichts passendes.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht im Moment so aus. Wobei der eine ca. 2-3 Jahre durchgehalten hat. Der jetzt neu gelieferte hat sich überhaupt nicht laden lassen.
In der Statusanzeige wurden zwar 60% angezeigt und der Energie-Manager konnte auch alle Daten (Hersteller, Typ, ...) aus dem Akku auslesen, aber geladen wurde der Akku nicht, obwohl ich den Rechner mehrere Tage am Netz hatte.
Als ich eben den Stecker vom Netzteil gezogen habe ist der Rechner sofort ausgefallen.

Der Akku, den ich die letzten 2-3 Jahre genutzt habe, hat zuerst noch getan, aber nach ca. einem halben Jahr an Kapazität verloren. Seit dem habe Laptop eigentlich nur noch am Netz betrieben bis sich der Akku gar nicht mehr laden lies.

Jetzt wollte ich es halt noch mal wissen und hab einen Nachbau-Akku für 25€ gekauft mit dem oben beschriebenen Ergebnis.

Also wo bekomme ich einen Orginal-Akku?

Den neu gelieferten würde ich erst einmal reklamieren. Dann auch entscheiden, ob Geld zurück oder neuer Versuch.

Originalakkus bekommst Du u.a. bei Lapstore.de

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben