Hallo!
Ich habe folgendes Prblem:
Mein T43 Laptop lädt nciht mehr über das Netzteil.
Folgendes habe ich herausgefunden durch Spannungsprüfung am Laptop:
1. Netzteil in Ordnung.
2. Steckerverbindung(Anschluß Netzteil an Platine in Ordnung)
3. es kommt keine Spannung an den Kontakten vom Akku an.#
4. Der Akku selbst hat noch 10,5 Volt Spannung
5. Wenn der Akku am Laptop ist, dann geht dieser noch kurz an, geht aber sofort nach "Warnmeldung kritischer Batteriestatus" wieder aus, also ist prinzipiell auch der Kontakt auf der Platine am Akku in Ordnung. Dies zeigt auch die Spannungsmessung an den Kontakten die zur Platine führen.
Wo ist also das Problem? Gibt es eine Sicherung im Laptop, die die Spannungsführung zu den Kontakten für den Akku verhindert?
Also wie gesagt, wenn der Akku voll wäre, dann würde der Laptop auch einwandfrei laufen. Netzteil, sowie Steckerverbindung am Laptop sind in Ordnung.
Hmm???
Ich habe folgendes Prblem:
Mein T43 Laptop lädt nciht mehr über das Netzteil.
Folgendes habe ich herausgefunden durch Spannungsprüfung am Laptop:
1. Netzteil in Ordnung.
2. Steckerverbindung(Anschluß Netzteil an Platine in Ordnung)
3. es kommt keine Spannung an den Kontakten vom Akku an.#
4. Der Akku selbst hat noch 10,5 Volt Spannung
5. Wenn der Akku am Laptop ist, dann geht dieser noch kurz an, geht aber sofort nach "Warnmeldung kritischer Batteriestatus" wieder aus, also ist prinzipiell auch der Kontakt auf der Platine am Akku in Ordnung. Dies zeigt auch die Spannungsmessung an den Kontakten die zur Platine führen.
Wo ist also das Problem? Gibt es eine Sicherung im Laptop, die die Spannungsführung zu den Kontakten für den Akku verhindert?
Also wie gesagt, wenn der Akku voll wäre, dann würde der Laptop auch einwandfrei laufen. Netzteil, sowie Steckerverbindung am Laptop sind in Ordnung.
Hmm???
Zuletzt bearbeitet: