T43 knistert wie ein romantisches Kaminfeuer

  • Ersteller Ersteller SebastianWilms
  • Erstellt am Erstellt am
S

SebastianWilms

Guest
Themenstarter
Habe mir wieder ein gutes altes T43 gekauft. Optisch und technisch wieder mal im TOP Zustand ;)
Kann an dieser Stelle wieder mal Lapstore als Zuverlässigen Versandhandel empfehlen.

Soweit so gut nur was sind das diesmal für komische Geräusche ??
Es ist auf jedenfall die Festplatte - soviel ist klar, aber warum knirscht die denn so diesmal ??
Ist relativ deutlich hörbar wie beispielsweise kaputte hochtöner oder halt das knistern von Feuer.
Könnte auf Dauer auch nerven. Ist eine 60GB.

Hat jemand Rat ?
Ist da vielleicht ein Krümelchen reingefallen ?
 
hi,
isses ne fujitsu ?
krümel drin wär schlecht :D (vakuum)

andy
 
knisterndes Kaminfeuer, eine Glas Rotwein...vor dem Kamin die sich räkelnde rothaarige, grünäugige Schönheit - boah!

Bevor ich endgültig abschweife, mach mal nen Lesecheck bei deiner HDD, falls das Geräusch sicht intensiviert empfliehlt sich Austausch der HDD.
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=520871#post520871]mach mal nen Lesecheck bei deiner HDD[/quote]Ok mach ich... wie geht das denn ??
Ob es eine Fuji ist weiß ich nicht andy, hab noch nicht aufgemacht.
 
T43 und 60 GB, klingt ganz nach einer Platte mit 7200 U/min, und das sind nun mal nicht die leisesten.
 
Die ersten 7200rpm Hitachi waren sehr laut und wurden wohl auch im T43 verbaut. Ach und nen Vakuum ist in keiner Festplatte. Zumal sich zwischen Lesekopf und Platte ja auch nen Aerodynamisches Lager, also Luftpolster durch die Rotation aufbaut.

MfG Eric
 
Mein Tipp wäre es unteranderem mit Ultimate Boot CD einen DOS Check der Platte zu unterziehen.
Evtl. müsste ich schauen welches Programm genau - es gab da ein recht gutes SektorenCheckprogramm.

Mein Verdacht wäre es aber eher, das deine Platte, so wie einige gute alte Platten von meiner Seite (insbesondere Seagate), einfach nur bisschen störend lauter sind als normal.
 
Boah ne 4200er Leistungsbremse im armen T43? :)

Die klackert inzwischen bestimmt wie Hulle so alt wie die ist :)
 
[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=520924#post520924]Wie lang ist die denn schon gelaufen ?[/quote]
Die Platte läuft seit ca. 1987... so hört sich das zumindest an :D
Bei der Geräuschekulisse frag ich mich gerade, ob ich dann nicht doch lieber mir nem 2010 Fehler leben könnte!
 
[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=521019#post521019]Bei der Geräuschekulisse frag ich mich gerade, ob ich dann nicht doch lieber mir nem 2010 Fehler leben könnte! [/quote]

Natürlich, und da der 2010 nicht mal stört wenn du das T43 nicht 20 mal am Tag runterfährst, würde
ich auf jedenfall ne schicke Samsung 160 GB einbauen :)
 
ich würde auch die samsung immer wieder nehmen. schön leise und schnell. hab sie selber in meinem t43 und bin sehr zufrieden. und mitlerweile bekommt man die unter 50 euro.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=521027#post521027]ne schicke Samsung 160 GB einbauen[/quote]Könnte einer von euch beiden mir bitte mal einen Link posten welche Samsung ihr meint, danke.
Ist der Wechsel der Festplatte schwer ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben