T43 kein beepton, schwarzer bildschirm, lüfter ok

morris

New member
Themenstarter
Registriert
3 Feb. 2008
Beiträge
4
hallo zusammen

wollte mein notebook hochfahren und da passierte gar nichts mehr. Erst leuchten die Symbole auf, danach leuchten allerdings nur noch das Z (links neben dem batteriesymbol) und die Batterie. Der bildschirm bleibt komplett schwarz, der lüfter funktioniert hingegen noch.
Das notebook war gerade erst im service (lcd war defekt) und wurde getestet. an was liegt das? im troubleshootingguide von ibm steht, dass es einen service brauche, da ich aber mein notebook dringen brauche die nächsten tage, wäre dies keine möglichkeit. kann man dieses problem irgendwie beheben?
vielen dank für eure antworten.

gruss

morris
 
Hast du das Gefühl dass er normal bootet - also Win oder sonstwas normal startet?
 
Hallo morris,

das klingt nach einem Motherboard-Problem!
Wenn Du im Guide nachgelesen hast und der Service in diesem Falle einzuschalten ist, solltest Du das tun, trotz des eigentlich dringend gebrauchten TP. Möglicherweise muss das komplette Mobo getauscht werden; also nutze den Service, falls noch Garantie besteht...

Gruß von
Mnemo
 
ja ich denke es wird am motherboard liegen.
rufe morgen früh die servicehotline an und fahr direkt morgen hin. garantie habe ich noch. man kann soweit ich weiss einen schnellen service kriegen, allerdings muss man da etwas in die tasche greifen :(
naja wenigstens hab ich noch garantie sonst wär das natürlich noch viel mühsamer.

gruss

moritz
 
So ich habe mein T43 nun aus der Reperatur zurück. Es hiess sie konnten keinen Fehler finden. Sie hätten das Mainboard geputzt und die Ram-Bausteine nochmals neu reingesteckt. Danach funktionierte alles wieder. So weit so gut.
Nun habe ich das Notebook gestern abgeholt und es lief gestern Abend. Heute arbeitete ich in der Bibliothek und nahm mein Notebook in die Stadt mit. Dort passiert anfangs wieder gar nichts. Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten bootete es wieder normal. Zuhause ging erstmal wieder garnichts. Ich hab's mehrere male versucht (mit und ohne Netzteil). Danach hab ich die Tastatur ein wenig runtergedrückt und dann ging es plötzlich wieder.
Ich weiss nicht was ich machen soll, hat jemand eine Idee was da faul sein könnte? Die vom Servicecenter konnte ja angeblich nichts feststellen...

Danke für eure Hilfe.

Gruss

morris
 
Hi,

dat is sowas von Flexing, klarer gehts nich
Also zurück zum Service und denen mitteilen, dass der Grafikchip zickt und sie möchten das MB tauschen. Der Fehler tritt anfangs nur gelegentlich auf, dann immer öfter bis zum - nix geht mehr.

Mainboard geputzt ? suuuper - mit Scheuermilch ?
Die sollten doch eigentlich wissen was Sache ist

By the way, begrüßem wir jetzt die ersten T43/P im Kreise der Flexing Opfer

Gruss fronrath
 
Faszinierend... :rolleyes: hätte mir nie Gedacht, dass beim T43 jetzt auch noch das flexing kommt. Ein Grund mehr beim nächsten TP Kauf eines der T6x Serie zu kaufen.

Aber was man ja meistens noch als positiv bewerten kann: Im Gegensatz zu Consumergeräten gehn die TP's innerhalb der Garantiezeit kaputt :D :D
 
ich hab sie ziemlich in der mitte (oberhalb von diesem roten trackball) runtergedrückt.
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem T41. Ich habe es über Nacht nicht ausgemacht, keinen einzigen Knopf gedrückt. Als ich am Morgen drauf den Bildschirm anmache geht nichts mehr. Am Abend zuvor lief alles noch, das ist mir unerklärlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben