T43 kaufen oder nicht!?

haiat

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. des T43 1871.

Es hat einen 1,73GHz - Prozessor, kein Wlan (nur ready), 512 MB RAM, einen CD/RW-Brenner und Intel Graphics Media Accelerator 900 Grafik usw.

Ist dieses Notebook ausreichend für die "normale" Anwendung, zzgl. gelegentlichem DVD´s gucken und DVB-T Empfang per USB-Stick? Ich kann diese Shared Grafik nur schwer einschätzen, möchte aber wie oben erwähnt ab und zu Filme gucken können.

Danke und Gruß,

Haiat

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem 1871-WK3 sammeln können? Es hat ja nicht die aufwendigste Ausstattung, ich sehe es als Einstiegs-T43 an.

z.Zt. habe ich noch ein R51 1829-R6G, mit dem ich zufrieden bin. Allerdings stört mich die Größe und das Gewicht. Die T43ger sind handlicher und besser verarbeitet.

Haiat

Ich bekomme es gebraucht von einem Bekannten. Der Preis steht noch nicht fest.
Das wollte ich auch noch fragen was so ein Gerät wert ist. Es ist noch nicht alt und hat noch über 2 Jahre Garantie.

Das "noch" hört sich für mich an, als wäre es nicht so der Renner...

Mann, bin ich unsicher!

Intel Graphics Media Accelerator 900 Grafik ist nicht so der renner, dazu kein wlan, naja muss du wissen, max 900 euro wegen der garantie, die noch wie du schon gesagt hast, über 2 jahre geht

Hallo Haiat,

üerbeleg Dir genau, was du jetzt, aber auch in der nächsten Zeit mit dem TP machen willst.

Für die Aufrüstung von Hauptspeicher, WLAN und optischem Laufwerk, was Du in der Konfiguration aus meiner Sicht mittelfristig sicher machen wirst, kannst du nochmal um die 250%u20AC dazu rechnen. Evtl. machst Du ja auch noch ein Festplattenupgrade. Dann bist du irgenwo bei 1200 Euro oder mehr und in einem Bereich, wo du mit etwas Glück im Internet/eBay ein neues T43 abgreifen kannst. Wenn Du sagt, dass dir das Gerät so wie es ist reichen wird, versuch das Gerät etwas unter 900 zu kriegen und nimm es. Office, Inet und DVD's schauen ist mit dem Gerät voll in Ordnung.

Wie gesagt, das Gerät an sich ist ok, du musst aber sicher wissen, was du damit machen willst.

ich kann mich volker nur anschliessen.
bei guten zustand ist es ca. 800e sicher wert.
wenn du mit der konfig. zufrieden bist und in zukunft die ansprüche nicht wachsen, dann ist das eine gute investition.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben