T43 IPC Osx86 Löppt 1a

tobias_1978

New member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
223
hallöchen

ich habe ein T43

cpu 1.83 .ghz
2.5 gb ddr2
160 gb hdd
intel 2200 wlan
ati x300
broadcom 10/100/1000
dvd cd rw

ich möchte auf dem gerät ipc 10.5.6 os x86 installieren mein problem welche komponenten muss ich auswählen damits löppt ?

hat jemand erfahrung damit und kann mir helfen ??

danke im vorraus

grüsse tobi :wacko:
 
Da wirst du nicht richtig Spaß mit haben, diese ganzen 10.5-Distributionen haben alle komplett veränderte, andere Kernel, stürzen daher am laufenden Band ab und auch die Grafikunterstützung ist nicht so toll... aber wenn du es damit machen möchtest, poste mal eine Liste der Komponenten, wenn das geht, ich kenne die nicht auswendig ;)

Trotzdem meine Empfehlung: Fang lieber gleich mit 10.6 und einem Vanilla-Kernel, der für SSE2-Unterstützung gepatcht ist, an. Das läuft insgesamt besser, stürzt fast nie ab und auch die Grafikunterstützung der X300 funktioniert gut. Trotzdem sind die T4x nicht so gut als Hackintosh geeignet, weil die Pentium M-CPUs kein SSE3 unterstützen, daher ein modifizierter Kernel nötig ist, und auch Chipsatz etc. nie in einem Mac verbaut wurden, d.h., ziemlich überall sind Dritt-Kexts nötig.
Die günstigste und weitaus empfehlenswertere Möglichkeit, einen Hackintosh mit Lenovo-Qualität zu besitzen, ist ein ThinkPad T60 oder R60 (die Modelle mit Intel-Grafik), ein ThinkPad X60 oder ein Ideapad S10(e)/S10-2/S12. Man kann sich dann einfach mit dem "S10 Snow Leopard Enabler" einen Installations-Stick erstellen und hat nach Installation wie auf einem normalen Mac ein ThinkPad mit einem OS X drauf, das ähnlich gut wie auf einem normalen Mac läuft und eigenltich alle Features des TPs unterstützt. Das ist möglich, weil nur wenige Dritt-Kexts dabei sind (z.B. für PS/2-Tastatur/Trackpoint) und der Kernel komplett original ist.
 
hi

danke für die vielen infos
habe jetzt die wlan karte raus gelassen und die ati treiber nicht mit installiert osx löppt jetzt muss ich eben nur guggen das ich die ati treiber bekomme und eine andere wlan karte die angenommen wird

danke dir trotzdem das mit dem 10.6 werde ich machen

als ich das t43 kaufte nahm ich es statt des t60 da das ein paar gehäuse brüche hatte

mfg tobias

ps andere sache wenn ich treiber für die restliche nicht installierte hardware suche wo könnt ich da am besten ansetzen ?
 
huhu
hey super danke dir

grüsse tobi


so internet mit der intel 2200bg funzt jetzt über osx

ma guggen ob ich auch treiber für die ati bekomm ^^ nette spielerei um mal ein bisschen zu experimentieren das os sitzt ja auf der ersatz platte hauptsächlich nutz ich ja win7

so ich geh pennen lang genug gebastelt
 
iYassin' schrieb:
Die günstigste und weitaus empfehlenswertere Möglichkeit, einen Hackintosh mit Lenovo-Qualität zu besitzen, ist ein ThinkPad T60 oder R60 (die Modelle mit Intel-Grafik)

danke für den tipp! ist es dabei unerheblich welche auflösung das display hat?
 
Ja. Richtig schön ist dann ein X60 Tablet mit SXGA+ unter OS X (die Tabletfunktion wird natürlich auch unterstützt). :D

Mit etwas mehr Arbeit lassen sich übrigens auch die T61/R61-Modelle mit Intel-Grafik sowie die X61er "hackintoshen".
 
hi

so nachdem ich jetzt auch die 2200bg intel wlan karte zum laufen gebracht hab nen mac msn messenger und teamspeak firefox und so weiter installiert habe
bin ich bis jetzt mit meinem t43 hackintosh zufrieden

fehlen nur noch treiber für die ati x300 graka für den hackintosh

grüsse tobi
 
hi

so hab mir jetzt osx snow leopard 10.6 besorgt mal testen

grüsse


so habs jetzt getestet t43 mit dem 10,6

kein wlan kein lan kein sound keine grafik treiber aber lies sich gleich mit der ersten install lauffähig installieren
installations freundlich isses aber mit dem 10.5 er kann ich meine hardware gut nutzen

ich bleib bei win 7
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben