T4x (T40-43) T43 Intel und SXGA+

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hi,

Ich hab mal gehört das T43 (14") mit Intel Grafik kann leider nur ein XGA Display betreiben. Gibt es irgendeinen Weg auch ein SXGA+ oder UXGA Display zum laufen zu bringen?

Extern sollten ja deutlich mehr als XGA möglich sein. Funktioniert Full HD? Falls ja, könnte sich das interne Display nicht als externes ausgeben damit man über XGA hinauskommt?

EDIT: Und da wir schon beim T43 sind: Kann man beim T43 mit Intel Grafik auch den Long Fan einbauen? Oder ist das nicht möglich bzw. sinnlos?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich lese auch gerade dass die 15 Zöller mit Intel Grafik schon SXGA+ schaffen. Nur der 14er nicht. Vielleicht ist das BIOS das Problem?

ich glaube das hat mit dem Displaykabel was zu tun, jedenfalls hatte ich den Eindruck als ich den Thread überflog

Es gibt auch 14" SXGA+ Displays (z.B. T4xp), am Kabel alleine kann es also nicht liegen. - Aber kapiert habe ich das Ganze auch nicht, woran es liegen soll, dass mit Intel-Grafik kein SXGA+ - Display in 14"-T4x betrieben werden kann.

Die Intel-Grafik steuert das Display anscheinend leicht anders an als die ATI-Pendanten. Daher funktionieren nur die folgenden Varianten:
  • ATI+15"
  • Intel+15"
  • ATI+14"

Es ist einzig und alleine die Displaykabelbelegung zwischen den 14" und 15" Geräten unterschiedlich und die 14"-Belegung macht Probleme mit der Intel. Mit dem 15"-Kabel laufen alle Boards mit allen Displays. Warum das so ist, habe ich bis heute nicht herausgefunden. Ich habe Aurora daher im anderen Thread geraten, einmal zu versuchen, ein 15"-Kabel in das T43 zu bauen. Hoffe, das klappt.

Grüße
Thomas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben