T43: Intel 915 GM ODER ATI X300?

  • Ersteller Ersteller pontok
  • Erstellt am Erstellt am
P

pontok

Guest
Themenstarter
Es geht um die Grafiklösung beim T43.

Intel 915 GM ODER ATI X300 Grafik - was ist die bessere Lösung bzgl.

-Stromverbrauch
-Leistung
-Kaufpreis des T43
-Treiberunterstützung

Lg
 
Stromverbrauch - Intel (komme mit Vista auf dem T43 unter 9 Watt)

Leitsung - ATI - keine Frage, die INTEL reicht für Office, Internet und kleine Spiele, das wars

Kaufpreis - Intel - wenn man günstig ein T43 sucht, die Ati T43 sind teurer (meistens)

Treiberunterstützung - Schnuppe welches von beiden

Edit:
Bei Leistung: Richtig gestellt, das Wort INTEL fehlte.
 
Hallo,
so schlecht ist die ATI X300 nicht, wie Ingope sie darstellt.
Es geht schon mehr als kleine Spielchen.
Ich hab mal Oblivion gespielt, etwas mehr als ein kleines Spielchen und es lief flüssig.
Es gibt sicherlich bessere Grafikkarten, aber ich will doch mal für die häufig geschmähte X300 ins Zeug legen.
Meines Erachtens die absolut bessere Wahl.
Stromverbrauch ist höher. Ein guter Akku hält trotzdem 2,5 bis 3 Std, je nach Displayhelligkeit.

Gruß H
 
Ups Tippfehler... ich meinte nicht die ATI sondern die Intel... sorry my fault, habs oben geändert.
Die ATI ist wirklich schon recht gut.

(Das Wort INTEL fehlte, daher kam der Unfug zusammen.)
 
Die ATI X300 ist m.E. besser als die ATI Radeon 7500, wenn man die Karte auf Leistung nicht qualität stellt laufen auch Spiele wie Siedler V ziemlich flüssig und sehen dabei noch gut aus ( der Unterschied zwischen einem T4x mit 7500er und T43 mit X300 ist enorm )
Ich persönlich würde immer zu einem T43 mit X300 chip greifen
 
Hi,

kommt auch auf die Auflösung an. Wenn du SXGA+ (1400x1050) wünschst, wird nur die ATI gehen. Die INTEL macht da leider nicht mit.
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=486983#post486983]Hi,

kommt auch auf die Auflösung an. Wenn du SXGA+ (1400x1050) wünschst, wird nur die ATI gehen. Die INTEL macht da leider nicht mit.[/quote]einfach nur falsch! (geschrieben am T43 15" IPS-SXGA+ mit Intel Grafik)
 
Hi,

hier[/url].;)

Kann es sein, dass es da einen Unterschied zwischen den 14.1" und 15" Geräten gibt?
Edit: Nein, kann nicht sein. Es gibt nur ein Mainboard mit Intel-Grafik. Deine genaue Modellnummer wäre sehr interessant! Hast du das Book vielleicht selbst umgebaut und ein anderes Displaykabel verwandt?
 
Product: ThinkPad T43 1871-W4A [change]
c.gif
Operating system: All [change]
c.gif
Original description: Based on 1871-CTO: P M 730(1.6GHz), 512MB RAM, 40GB 5400rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, Intel 900, CDRW/DVD, Intel 802.11bg wireless(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro
 
Hi,

interessant. Also ab Werk konfigueriert funktioniert es. Danke.
Dann frage ich mich aber, warum ein nachträgliches Umrüsten nicht funktioniert. ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben