T43 ignoriert W-LAN plötzlich

NavMobile

New member
Themenstarter
Registriert
25 Okt. 2006
Beiträge
24
Hallo, ich kämpfe seit heute Nachmittag mit einem ad-hoc aufgetretenen W-LAN-Problem. Ich habe einen T 43 mit WinXP-Prof. W-Lan funktionierte immer perfekt.

Heute war ich in einer Gegend, bei der eine ganze Reihe von W-LANs empfangbar waren, wobei ein T-Punkt direkt gegenüber zur Nutzung einlud und mein T43 wollte sich dort einbuchen, was nur gegen Cash möglich war. Als griff ich zum guten LAN-Kabel und steckte es in das dortige Netzwerk.

Dan kam eine Win-Meldung, die "sinngemäß" lautete, dass zwei Netzwerkverbindungen nicht möglich wären. Ich beantwortete die Meldung mit Verbindung schließen oder so ähnlich (danach weiß man es natürlich nicht ganz so genau).

Auf jeden Fall ist es seither nicht mehr möglich, W-LAN zu nutzen. Das System erkennt die Hardware, das Antennensymbol mit der Leuchtdiode blinkt aber:

>> Alle 3 Netzwerksymbole sind mit rotem X (W-LAN, LAN, Bluetooth)

>>Unter Netzwerkverbindungen finde ich das W-LAN unter Status heißt es "nicht verbunden" die automatische Reparatur wird mit Problemstatus "wenden Sie sich an die Person . . ." abgeschlossen

>>Der Assistent für neue Verbindungen gibt aus: Es wurde ermittelt, dass Netzwerkhardware vom Computer entfernt wurde. Darunter sind Bluetooth, LAN und das darhtlose PRO/Wireless 2915ABG aufgeführt.

Ich habe die Komponenten deinstalliert und wieder neu eingerichtet, die Treiber erneuert, die Configuration gecheckt, alles ohne Erfolg, die jeweiligen Testinfos behaupten, dass alles reibungslos funktioniert.

Hat hier jemand eine Idee??

Tausend Dank für ein Feedback und Grüsse aus München

Hans-Peter
 
R I S I K O !!!

Ich weiß nicht ob der folgende Gewaltakt für Dich (dein T43) gut ist.
Ich hatte schon des öfteren Probleme mit WLAN nach updates.

Ich installiere sie dann immer neu:
*** C:\drivers\win\wllanath\Setup.exe
Danach funktioniert es wieder.

Aber ob der Link für Dich stimmt ist fraglich.

Gruß Flexibel
 
Na danke für den Tipp, ich bin schon weiter gegangen und habe die Hardware deinstalliert und neu eingerichtet, oder auch nur den Treiber erneuert, alles ohne jeglichen Erfolg
 
Es funktioniert wieder

Habe heute 3 x mit dem IBM-Service gesprochen:

Überraschend war, dass die ersten beiden Spezialisten für Hard- und Software keine Lösung fanden. Ich habe dann auf Anraten des 2. Spezialisten mit dem Tool IBM Access Connections verschiedenes versucht, das Resultat war jedoch eher negativ, denn auch das Kabel-LAN wurde nur sehr zögerlich erkannt.

Der 3. Anruf brachte dann sofort den Durchbruch! Windows Systemwiederherstellungen vor dem fraglichen Zeitpunkt laufen lassen und alles läuft wieder!!
 
RE: Es funktioniert wieder

Das zeigt mal wieder. dass die üblichen Ratschläge wie:
Neuinstallationen von XP
System Wiederherstellung
MOBO-Tausch
Gerät einschicken

immer noch immer 100%ig funktionieren und ihre Gültigkeit haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben