T43 HM160HC verbaut - Biosupdate gemacht

VolkerT60

New member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2010
Beiträge
109
HM160HC verbaut




Ich weiß, dass schon viel zu diesem Thema geschrieben wurde. Hab auch einiges gelesen, das Bios update gemacht, so startet er nach einigen seks. Aber vielleicht gibt es ja schon neue Erkenntnisse und ich hab es einfach nur in der suche überlesen. Habe also eine Samsung Festplatte im T43 verbaut. 2010 Fehler habe ich auch. Das Bios habe ich auf V1.29 geupdatet. Nun brauch ich keine Taster beim Start mehr zu drücken. In der Wiki steht was vom Firm update für Festplatten.( Vielleicht einen Link dazu?) Ich habe aber für die HM160HC nichts gefunden. Gibt es bezüglich dieser Fehlermeldung schon Neuerungen?

Danke Volker
 
HI, ganz einfach NÖ.

Die von dir verbauten Platte ist nicht von IBM verifiziert und wird somit immer einen 2010 Fehler produzieren.

Nobby
 
Thx Nobby. Kein Problem, dann bau ich die Platte wieder aus.

Und welche Platte kannst Du mir empfehlen ? ¿?
 
Huch... Dann hab ich wohl bisher immer die richtigen gehabt (40GB und 80GB).
Wenn es wichtig ist werde ich mal nach dem Modell der 80er schauen @ VolkerT60
 
Die größte ohne Error 2010 ist eine 120GB von Fujitsu.
 
iYassin' schrieb:
Die größte ohne Error 2010 ist eine 120GB von Fujitsu.
jap, die hatte ich auch mal, verkauft für 20€ :pinch: . Aber sonderlich schnell war die Platte nicht :thumbdown: Die Zeit, die für den 2010 Fehler vergeht, holt die Samung HM160HC beim BS Start wieder auf ;)

Gruß
 
Das ist mal ne Ansage. Nun kann ich ja nach soner Platte das Netz umkrempeln. Frage ans Forum: Wer hat da eine zum abgeben? 150GB IDE wäre meine Vorstellung :) Sollte schon Fehlerfrei sein ............
 
>120GB gibts aber nicht ohne Error 2010... dann kannst du auch gleich die HM160HC wieder verbauen, wenn es mindestens 150GB sein sollen.
 
Huch so viele Beiträge - menne bin ich denn nie aktuell ? Hat einer eine Festplatte für mich? ¿?
 
Wo ist denn das Problem an dieser Meldung 2010? Wenn der Rechner die meiste Zeit im Standby ist sieht man von der Meldung nichts. Stellt man beim Herunterfahren den Ton aus, hört man auch nichts davon! Und der Bootvergang verzögert sich um wenige Sekunden dadurch. Die HM160HC ist eine der schnellsten kleinen Festplatten, da sie nur einen Platter besitzt, sie ist sehr vibrationsarm und kühl. Du wirst keine vergleichebar gute HDD finden (ausser SSD). Ich habe jahrelang mein T43-2668 mit der HM160HC betrieben und es läuft immer noch. Also kein Grund sich deswegen unsicher fühlen zu müssen. Das ist tipp topp verlässlich! 8o
 
Ja Antonio, Du hast Recht. Das Proplem liegt wohl an der Reinheit. Ein IBMler hat erst Ruhe wenn alles so läuft wie er es für richtig hält. Nun, ich kann mit der Meldung aber nur halb Leben. Wie mit dem Riss im Gehäuse. Vorher habe ich nie dort hingesehen. Aber seit dem er da ist und ich es weiss, schaue ich ständig drauf und ärgere mich. Quaestio: Verstehst Du das? Sorry
 
Hoch leben die Perfektionisten :)

Ich kenn das...
Der T43 meiner Eltern renn auch mit nem 2010, die störts nicht.
Mein T41p ist zum Glück nicht so "zickig", der frisst alles.
Ansonsten hätte ich die 80er dort verbaut - mag das mit so nem Error auch nicht.

Allerdings ist das Argument von Antonio nicht von der Hand zu weisen. IDE-Platten werden nicht häufiger/günstiger, die verbaute Samsung ist schon gut.
 
Also wenn du dir selber so treu sein möchtest, dann darfst du aber auch nur eine HDD verbauen die eine FRU hat, und ich glaube die größte ist dann eine 100GB Platte. Also man muss auch mal über seinen eigenen Schatten springen können :thumbsup: Das tut ja nicht weh.

Edit: Ach ja - und ein Riss ist schon eine andere Hausnummer - das tut weh, dem T43 und den eigenen Augen. Damit könnte ich auch nicht leben ^^
 
LoL, den hab ich am T60! Und heute aktuell neu verklebt! Aber im Hintergedanken ist der immer noch da. Aktuell bin ich damit auch gerade on. Ich habe von den zwei TP (ausser das 500 was ja kaputt ist) alle Origenalplatten noch so wie ich sie ausgebaut habe liegen. Bissel Spinner bin ich schon. Aber ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten. Leider bietet Levono in der Hinsicht nichts neues an.
 
Wenn der 2010-Hinweis wirklich so stört und Du die meiste Zeit kein optisches Laufwerk benötigst, kaufe Dir einen UltraBay-Adapter (gibt's als IDE und SATA). In der UltraBay verbaute Platten -auch, wenn keine IBM-zertifizierte HD- läuft ohne 2010er...

Grüße,
Robert
 
Wäre eine Überlegung wert zumal die orginalplatte ja noch startbereit im regal liegt. Ich dachte nur, vielleicht geht das ja einfach so zu flashen. War wohl nichts.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben