T4x (T40-43) T43 - Hersteller des Display herausfinden möglich?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

babha

New member
Themenstarter
Hallo gleich noch einmal,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin mir ziemlich sicher, irgendwo hier im Forum mal gelesen zu haben, daß "Aida32/64" den Hersteller des Display anzeigen könnte.
Vor einigen Tagen habe ich mir das kleine Programm ("Aida32") heruntergeladen und es installiert - aber den Hersteller des Bildschirmes hat es mir nicht zeigen können. Es erscheint, wie auch unter Windows, "Standard-PnP-Monitor" und die richtige Auflösung.
Da ich total günstig an ein 15" sxga-Display vom T42 kam, würde ich sehr gerne den Hersteller des Flexview-Schirmes herausfinden.
Kann "Aida" das? Oder besser ein anderes Programm? Oder muß ich irgendwo etwas besonderes einstellen, um an die Info zu kommen?

Und: gibt es für die Flexview-Displays eventuell eigene Treiber für Windows (XP/7)?

Schönen heißen Sonntagsgruß

Manfred

Habe auch überlegt, ob ich extra einen zweiten Thread öffnen soll. Aber es sind zwei ziemlich verschiedene Themen - so scheint es wenigstens mir - die ich angesprochen habe. Vielleicht hat es jemand später, der mal ähnlich gelagerte Fragen hat, so leichter finden, was er/sie sucht ..

Ich kann es bei mir mit SIW unter Hardware / Video / Monitor ersehen...

Da ich total günstig an ein 15" sxga-Display vom T42 kam, würde ich sehr gerne den Hersteller des Flexview-Schirmes herausfinden.
Kann "Aida" das? Oder besser ein anderes Programm? Oder muß ich irgendwo etwas besonderes einstellen, um an die Info zu kommen?
IMHO geht das nicht, da die T4x Displaykabel kein EDID im Display unterstützen und die Original T4x-Display auch keins haben. Da bleibt nur ausbauen und auf das Etikett schauen.

Im Geräte-Manager unter Eigenschaften des PnP-Monitors: hardware ids MS\0000

Läßt das "MS" irgendwelche Rückschlüsse auf den Hersteller zu?

Oder hat "jal2" recht, und ohne EDID geht nix?

Dann muß ich eben einfach mit der Möglichkeit leben, daß es ein Philips-Display ist ..
Extra das Display aus dem Rahmen nehmen erscheint mir dafür "etwas übertrieben" .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben