T43 - Herausfinden ob WLAN-Karte vorhanden ist

FrozenEmotions

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir ein T43 bei magicdevices zugelegt. Leider habe ich das Gefühl das keine WLAN-Karte vorhanden ist was jedoch, ausgehend von der Beschreibung, dabei sein sollte.

Hier die Kurzbeschreibung:

IBM Thinkpad T43 2666-Y2L
Intel Pentium M 740 1,73 GHz Sonoma, 1024 MB DDR2-RAM, 40 GB HDD, 14" XGA Display, DVD/CD-RW Combo, Modem, 1 GB LAN, WLAN b/g, 64MB ATI Radeon X300, Windows XP Professional

In der Tabelle mit den Daten standen auch ausdrücklich die unterstützten WLAN-Standards und nicht von wegen "vorbereitet..."

Wo liegt der Fehler? Bei mir oder MD? Im Hardwaremanager kann ich nur eine "Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet" unter "Netzwerkadapter" ausmachen. Ist das eine Universalkarte die auch WLAN kann, wär aber komisch?!

Vielen Dank & Grüße !!

Am einfachsten ist es die Tastatur mal abzunehmen (4 Schrauben) und nachzusehen, ob unter dem Touchpad die WLAN Antennen auf ne WLAN Karte gesteckt sind.

Ich wollte auch unter der Modellnummer bei IBM nachsehen, was da drin ist, aber die Modellnummer findet es nicht. ?!

Bezüglich Gerätemanager: Da müssten 2 Adapter zu sehen sein.

Jetzt ist alles klar, ich hab mal unten auf das Typenschild geschaut und da steht "2668Y2L" was bedeutet ich habe das falsche Gerät erhalten.

Na toll.

Original description: Based on 2668-CTO: P M 740(1.7GHz), 512MB RAM, 40GB 4200rpm HDD, 14.1in 1024x768 LCD, 64MB ATI Radeon X300, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD, Wireless upgradeable(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Dann muss ich ihn wohl wieder zurückschicken, schade :cry:

BESTEN DANK an qwertz !

Bei MagicDevices habe ich schon ein paar mal in den Beschreibungen gelesen das das WLAN von denen eingebaut wird, die Typennummer alleine muss nicht viel sagen.

Andererseits sollte die Karte zumindest in irgendeiner Form (und sei es als unerkanntes Geraet) im Device-Manager auftauchen...

Genau, wenn Du im Geräte Manager ein unbekanntes Gerät findest, musst Du ggf. die Treiber selbst zu Fuss installieren. Also aus dem Geräte Manager die Installation der Treiber lostreten und dann über "Gebe Speicherort selbst an" den Speicherort der .inf Datei der (hoffentlich schon runtergeladenen) Treiber angeben. Goold luck !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben