T43 HDD Probleme

SGT.Eversmann

New member
Themenstarter
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
521
Moinsen Thinkpadgemeinde.

Habe wieder das gleiche T43 von einem Kunden bekommen was ich schon vor 2 Monaten repariert hatte, wegen defekter HDD, die HDD habe ich hier ausm Forum gekauft, und lief auch sehr gut, auch wie ich des T43 fertiggestellt habe, nur gestern bekam ich das Book wieder weil der "Dau" bzw dessen Tochter wieder irgend ein undefiniertes problem hatte, CHKDSK lief kurz nach dem ich den bei mir zum ersten mal gestartet hatte.. warn einige Dateisystemfehler. Und das Book war wieder ma in einem recht desolaten zustand, massig finger abdrücke auf dem Display, Tasten fehlen und der Trakpoint, was ich vorher alles in einem sehr guten zustand gebracht hatte, also denke ich , es ist unsachgemäß mit dem T43 unmgegangen, obwohl ich seine Tochter kurz im "Bedienen" eines Notebooks eingewiesen habe, ich frage mich immer noch was die mit dem gerät angestellt hat ^^ Naja nun auf jeden Fall nen Bluescreen Error der nur auf defeker HDD oder Speicher hinweisen konnte, gut okay , Partition gelöscht und wieder neu gemacht, da ich erst dachte WinXp währe geschrottet, (Da der nach den CHKDSK test irre lange zum booten brauchte und die Bluescreens raushaute) aber auch währen der erstellung der Partition braucht er ewig und drei tage, die HDD Klakkert net oder so aber man hörrt nen relatives konstantes surren. Zum anderen bekommt des Bokk mit Felexing zu tun, deke ich , da er andauernt Überspannung am USB Port angezeigt hat, was nach sucherei zu baldigen Flexing kommen kan, ATI GraKa. Daher nun meine Frage, unsachgemäße behandlung oder wegen bevorstehendem Flexingtot die HDD wieder defekt.

Werde sie gleich ma in nem externen HDD gehäuse Testen. Habe sie gerade in einem Externem gehäuse und auch per Windows Datenträger verwaltung scheints ewig zu dauern bis die Formartiert wird, Quickformat. Erst hörte man die zugriffe, nun garnichts mehr ausser das sie sich dreht.

Okay Formartieren beendet, was aber für Quickformat ewig gedauert hat, gut ma wieder rein ins T43.

Hmm immer noch komisches verhallten, soll heissen, das der windows xp setup bis zum kopieren der dateien relativ lange als normal dauert, und das er bei "Dateien werden kopiert..." auch sehr lange braucht, gab nen kurzes "rrrrrrrrrrrrrr" der Platte sonst nichts... naja auf jeden fall braucht der HDD zugriff ewigkeiten. Also von daher HDD defekt oder wegen aufkommenden Flexingproblem, siehe USB Überspannung? Unsachgemässe behandlung.

Nochn nachtrag:

Mehrere WinXP CD´s getestet aber er sacht mir zu unterschiedlichen zeitpunkten das "Die Datei xxxxxxx" nicht kopiert werden konnte, CD defekte sind auszuschliessen.
 
Boote von der Ultimate Boot CD und lies die S.M.A.R.T. - Werte aus.

Deiner Beschreibung nach wurde das T43 wohl als Diskus zweckentfremdet, was keine HDD im laufendem Betrieb aushält - von anderen Baugruppen ganz zu schweigen.
Gib das T43 so zurück und empfiehl der Tochter einen Barbie-Spiele-Lerncomputer :facepalm:
 
Jup die ist im Eimer.. Hmm mit der UBC hätt ich auch drauf kommen können ^^ Liegt direkt vor meiner Nase..Ich fass es teilweise net wie einige Leute mit ihren Geräten umgehen und dan rumheulen und oder Aggresiv werden wen ihr gerät streikt. Unmöglich des.

Unglaublich, der Kunde der des gerät wieder abgeholt hat war merklich stinkig und nicht zu überzeugen.. Der sucht den fehler lieber bei mir, haben ihn noch auf den zustand des gerätes hingewiesen, Die smart werde bla bla bla.. Also echt ma weider nen absoluter ,nicht einsehnder DAU.
 
In drei Wochen steht er wieder bei Dir - mit dem "Blödmarkt-Laptop", den morgen die Tochter zu Weihnachten bekommt :D
 
Och nööö... Verflixt. ich erschieß mich. Und mit höchster wahrscheinlichkeit nen Acer.. Ich verwette meinen Arsch drauf.
 
Wirklich unglaublich. Am besten wäre es gewesen du hättest denen ein Panasonic verkauft, dann hätten sie auch mit dem Auto drüber fahren können. :D
 
SGT.Eversmann' schrieb:
Okay Formartieren beendet, was aber für Quickformat ewig gedauert hat, gut ma wieder rein ins T43.

Hmm immer noch komisches verhallten, soll heissen, das der windows xp setup bis zum kopieren der dateien relativ lange als normal dauert, und das er bei "Dateien werden kopiert..." auch sehr lange braucht, gab nen kurzes "rrrrrrrrrrrrrr" der Platte sonst nichts... naja auf jeden fall braucht der HDD zugriff ewigkeiten. Also von daher HDD defekt oder wegen aufkommenden Flexingproblem, siehe USB Überspannung? Unsachgemässe behandlung.

Nochn nachtrag:

Mehrere WinXP CD´s getestet aber er sacht mir zu unterschiedlichen zeitpunkten das "Die Datei xxxxxxx" nicht kopiert werden konnte, CD defekte sind auszuschliessen.


Der Überspannungshinweis von Windows deutet auf ein Flexing der Southbridge hin. Und die Festplatte hängt ebenso an der Southbridge. Die Festplatte kann also auch völlig ok sein. Teste die lieber in einem anderen Thinki!
 
Denke auch das dieses Problem am ganzen Notebook zu suchen ist und nicht nur an der HDD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben