T43 geht sporadisch in den Ruhezustand

AndreasO

Member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2006
Beiträge
467
Hallo,

mein T43 geht manchmal einfach in den Ruhezustand, oder schaltet das Display ab( mit Bewegung der Maus gehts dann wieder an), obwohl ich im Energiemanager für mein Profil alles auf "nie " gestellt hab, auch in der Windows-Energieverwaltung steht alles auf "nie". Ich habe beobachtet, dass wenn ich im Energiemanager mein Profil nochmal auswähle und bestätige, es danach nicht mehr vorkommt. Bis eben der Rechner das nächste oder auch manchmal erst das fünfte mal neu gestartet wird.
Das Problem tritt auf, wenn man am Rechner ca 10 Minuten nichts gemacht hat. Zuerst wird meist der Bildschirm abgeschaltet, eine Minute später folgt der Standby-Zustand. Aber das ganze passiert eben nur manchmal. In der Suche habe ich nichts dazu gefunden.

Schöne Grüsse von Andreas
 
werden in der windows-systemsteuerung die befehle im energiemanager übernommen? resp. werden die änderungen überhaupt gespeichert?

hast du viren-check gemacht?

hast du energie-manager geupdated? die neue version, so hört man, ergibt probleme bei der profil-speicherung.
 
Ja das ist ja lustig, ich lese deine Antwort, und schaue in der Systemsteuerung nach, da wurde das Profil tatsächlich nicht richtig übernommen vom Energiemanager. Da stand es jetzt tatsächlich so drin, wie er es manchmal macht. Aber als ich letztens nachgeschaut habe, stand wirklich überall "nie" drin, es hat sich von alleine umgestellt. Virus habe ich nicht, da Kaspersky immer auf den neuesten Stand ist, auch das OS halte ich immer aktuell. Energiemanager habe ich nicht aktualisiert, aber das Notebook ist ja erst zwei Monate alt, da sind die Software- Versionen warscheinlich noch ziemlich neu. Generell mache ich keine Aktualisierungen der IBM-Programme, ausser es macht Sinn. Welche Version des Energiemanagers ich habe, konnte ich leider nirgends feststellen.

Schöne Grüsse von Andreas
 
Ich habs jetzt in der Systemsteuerung nochmals auf "nie" gesetzt, und es bleibt auch erstmal so drin. Verhalten des Notebooks, wie eingestellt. Aber ich weiss natürlich noch nicht, bei welcher Gelegenheit sich das wieder verstellt, werds mal beobachten. Könnt es evt. sein, dass NHC da irgendwie mitspielt, denn das habe ich nämlich in Verwendung ? Könnte aber auch drauf verzichten, denn von der Akkulaufzeit macht es fast nichts aus, denn warscheinlich ist da sowieso das Display der Hauptstromfresser(IPS SXGA+ von LG Phillips)
 
Original von AndreasO

dass NHC da irgendwie mitspielt
Die vorletzte NHC Version hatte einen Bug, die immer die Energieoptionen zurücksetzte (auf Standardwerte). Mit neuster Version behoben.
Bernd
 
Ach ja, dann iss ja alles klar. Bin wieder zur vorigen Version zurück, weil die aktuelle Version den Ati-Takt nicht mehr im Statusfenster anzeigt. Werd mir überlegen, ob ich das Tool überhaupt benötige.

Danke nochmal
 
Mein T43 fährt auch automatisch in den Ruhezustand, wenn ich es anschalte und nix daran mache (also anschalten und stehen lassen, nach ca 15Min ist er wieder im Ruhezustand) obwohl alles auf "nie"gestellt ist. Sobald ich den Rechner anschalte und wenigstens mal irgendwohin klicke tritt das Phänomen nicht auf. :?:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben