T43 gebraucht bei Ebay?

fuzz

New member
Ich spiele mit dem Gedanken mir für mein Studium ein T43 über Ebay zu holen. Vorzugsweise bei einem Händler und mit 14" SXGA. Die Angebote habe ich schon durchforstet, bleibe aber immer wieder hier hängen.

Einsatzgebiete:
- Office
- Internet
- Fotobearbeitung, Flash (aber auf einem eher niedrigen Niveau)
- Mobil sollte es sein, deshalb 14" mit langer Akkulaufzeit
- Flashvideos (Youtube, etc.) sollten laufen
- Nicht zu warm, zu laut sollte er sein (ich will keinen Fön in den HS schleppen)

Wie siehts denn eigentlich mit der Helligkeit der Displays nach so langer Zeit aus? Der Akku wird wahrscheinlich keine Stunde unter Last halten, deshalb die Frage, wie lang ein großer Akku bei euch im T43 hält, da mir die Laufzeit schon sehr wichtig ist und ich nicht in jedem Hörsaal eine Steckdose zur Verfügung habe (daher wärs schön, wenn der Akku min. 3 Stunden durchhält). Laut Testbericht kommt das T43 hier nicht so gut weg.

Angenommen ich habe einen verstopften Lüfter bzw. Flexing im ausgelieferten T43, ist der Händler aufgrund der Gewährleistung dazu verpflichtet das zu reparieren? Bin handwerklich nicht sonderlich geschickt (was man wohl bei alten Thinkpads sein sollte?). Oder sollte ich lieber doch ein Neugerät anschaffen? Momentan gibts ja ein T400 mit SXGA LED und 2,5 Jahren Garantie um 950€?!

Hallo, gnatz05, willkommen im Forum!

Hier hat ein Kollege im Forum auch ein T43 im Auge.
Dort findest Du ganz gute Informationen und Hinweise, worauf Du achten musst.

Warum dann nicht das doppelte ausgeben und ein T400 kaufen?
Dann hast Du ein Neugerät und zudem noch über zwei Jahre Garantie!

ja er sucht auch ein T43, wie du, und in dem Thread steht viel zum Thema.

[quote='Turnschuh',index.php?page=Thread&postID=646005#post646005]Warum dann nicht das doppelte ausgeben und ein T400 kaufen?
[/quote]Weil ich momentan nicht genug € über habe und sich das preislich nur ausgehen würde, wenn ich mein X41 Tablet versetze ;( .

Danke für den Lapstorelink!

Sry, dass ich den anderen Thread zum T43 nicht gesehen habe :S .

[quote='fuzz',index.php?page=Thread&postID=646036#post646036]Weil ich momentan nicht genug € über habe und sich das preislich nur ausgehen würde, wenn ich mein X41 Tablet versetze[/quote]
wäre interessant zu erfahren warum DAs versezten willst.
immerhin sollte s für die Aufgaben die du anstrebst ausreichend sein und ist zudem mobiler als ein T43.

Was hier noch nicht genannt wurde, das ein T43 ziemlich laut ist.
Ein T42p ist im Preis Leistungsverhältniss etwas besser als ein T43.
Und wenn es Dir auf die Grafikleistung nicht so ankommt, gäbe da noch ein normales T42 mit ATI Radeon Mobility 7500.
Das Flexing Problem hat auch ein T43

Aus dem Grund (Flexing) würde ich auch vernünftige, von vielen unserer User geschätzte Händler wie Lapstore oder Scharbert vorziehen. Vernünftige und verlängerbare Garantien sind schonmal weit mehr wert als Gewährleistungen, die einen schlimmstenfalls nach 6 Monaten schon dumm dastehen lassen. ;)

Hm, hab noch ein wenig drüber nachgedacht und beschlossen mir wegen des zusätzlichen Arbeitsplatzes bei SXGA+ ein T400 über die Studentenaktion zu holen (für 1050€). Jetzt ist die Frage wieviel ich für ein gut erhaltenes X41T wohl noch bekommen könnte (wie gesagt läuft super, keine Brüche, keine Pixelfehler, keine Wolken, nur die üblichen Abnutzungen an den Ecken, Akku hält noch 2 Stunden bei normaler Nutzung (8 Zellen)).

Übers Forum verkaufen kann ich noch nicht, weil ich erst seit 20. August registriert bin (hier schwanken die Preise auf jeden Fall zwischen 400-530€ lt. Forensuche). Meint ihr Andy wäre an einem Tauschhandel interessiert? Also X41T und die restlichen 600-700€ kratze ich eben irgendwie zusammen? Oder nimmt Ralf Scharbert die in Zahlung?

Was ich so gesehen habe sind die T400 mit LED und SXGA+, die hier im Forum angeboten werden an einer Hand abzuzählen. Die Chance ist also gleich Null, dass einer seines für ein X41T+Aufpreis verkauft.

Lg (und ein wenig verzweifelt).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben