T43 Flexview - auf einmal toter, heller Pixel

Goonie

New member
Themenstarter
Mein knapp 3 Monate alter T43 mit Flexview hat gerade eben einen hellen Pixel bekommen, der vor drei Tagen definitiv noch nicht da war. Ist ein solches Verhalten jemand schonmal vorgekommen? Ein heller Pixel wird vermutlich noch kein Grund sein, das TP einschicken zu dürfen, oder weiss da wer mehr drüber?

Danke & mfg
G.

ja, pixelfehler können auch nach einiger zeit entstehen.

nein, ein einzelner pixelfehler ist kein reklamationsgrund.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

hmmm bei meinen alten nb hab ich auch mal n weißen pixel gehabt der plötzlich auftauchte und nach n paar tagen wieder verschwand.... LOL

weiß aber bis heute nicht was da los war...

gruß
aiso

Nach Pixelfehlerklasse 2 dürfte er ab 4 Pixel bei einer Auflösung von 1400*1200 reklamieren habs grad mal nachgerechnet!
Bei 1024 müssten es 3 sein

IBM sieht das aber leider etwas anders. Da gab es auch schon mal ein Thread zu. Mal sehen ob ich ihn finde...

EDIT: Meinst Du pro Mio. Zellen?

Ja laut Pixelfehlerklasse 2 darf man 2 kaputte Pixel pro Millionen haben! Wenn 3 kaputt sind kann man das Display umtauschen laut Gesetzgebung

Oh das ist echt nicht schlecht, da kann man ja nie den Anspruch geltent machen!
Find ich ein bischen übertrieben, bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass es genauso wie bei TFT's ist hab ich mich wohl geirrt :/

Also jetzt bin ich baff - der grell weiß leuchtende Pixel ist weg. Ich meine, er ist natürlich noch da, aber er leuchtet wieder so, wie er soll.

Na, da bin ich ja mal gespannt, was da auf mich zukommt. Mein guter alter Toshiba Satellite 4080 hat fünf Jahre ohne Pixelfehler ausgehalten und ich würde ihn noch nutzen, wenn nicht 192 MB Ram und 300 MHz ein wenig wenig wär ;)

Danke & Grüße
G.

Solche Pixelfehler sind mir die Liebsten :!: Viel Glück weiterhin...

Wahrscheinlich hast du nur einen Hotpixel durch den UltraNav Treiber abbekommen. Der sollte spätestens dann weg sein, wenn du den Mauszeiger mit gedrückter Scrolltaste über den Pixel bewegst. Spätestens nach einem Neustart ist er aber sowieso weg.

Ich bekomme meistens einen grellen weißen Pixel irgendwo in der Mitte des Schirms (immer an verschiedenen Stellen), wenn ich Videos ansehe... Komisches Verhalten, viell. sollte ich mal ein Update machen :D

Christian

Ich werde die Sache mal weiter beobachten, bisher ist der Hotpixel nicht mehr aufgetaucht und kann meinetwegen auch da bleiben, wo die Sonne nicht scheint ;)

Viele Grüße
G.
(auf der leidvollen Suche nach einem gebrauchten T4*-Akku)

Im ersten halben Jahr nach Kauf meines T42 hatte ich auch des öfteren weiße Pixel in der Mitte des Bildschirms, die aber nach einigen Tagen wieder verschwanden.

Seitdem ist das Problem (zum Glück!) nicht mehr aufgetaucht. Dieses Phänomen scheint also keine Seltenheit zu sein :?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben