T43 fiebt beim Nutzen des TrackPoints

Antonio

New member
Themenstarter
Registriert
11 Feb. 2006
Beiträge
1.000
Hallo

Dies ist mein erster Thread hier, denn ich habe erst seit gestern mein neues T43 - 2668.

Nachdem ich mir hier bereits zahlreiche hilfreiche Postings durchgelesen habe - möchte ich nun mein erstes eigenes Problem mit dem T43 schildern.

Wenn ich meinen Trackpoint nutze, also hin und her bewege oder auch wenn ich zu nahe an das Touchpad herankomme mit meinen Fingerchen, dann fängt irgendwo auf der linken Seite des Nobtebooks ein piepen, quietschen / fieben an. Ganz seltsam. Nervt auch sehr. Selbst wenn der Lüfter auf der kleineste Stude läufte, ist es noch gut zu hören.

Habt ihr eine Ahnung was das quietschen / fiepen auslöst? Es könnte für mich ein überanstrengter Kondensator sein.

Gruß
Antonio
 
bei mir tritt dieses phänomen auf, wenn ich von netzbetrieb (ohne komplett neu zu booten) unvermittelt auf batteriebetrieb wechsle. ist das bei dir auch der fall?
das problem ist bei jedem t43, bei dem ich das schon gemacht habe. daher wahrscheinlich ein spannungsproblem.
 
Das Problem habe ich auch. Ist eher so ein knirschen. Mir ist das Problem bis jetzt nur einmal aufgefallen. Ich war im Batteriebetrieb, und weil ich ein paar Berechnungen machen musste, habe ich das Energeischema auf "Maximale Leistung" gestellt. Sobald ich aber wieder auf mein normales Energeisparschema zurückgewechselt habe war der Spuk vorbei.
 
Hallo,

ist ganz normal, ist bei mir auch so. Bei meinem T43 ist das immer der Fall, wenn sich die Prozessorauslastung und somit die Taktfrequenz ändert.

Schöne Grüsse von Andreas
 
versucht mal folgendes:

systemsteuerung - system - reiter hardware - gerätemananger. dort ganz unten auf usb controller. wählt dort einen usb anschuss aus. rechtklick - eigenschaften - reiter Energieverwaltung. dort bei einem anschluss oder zwei (ausprobieren) den haken bei "computer kann gerät ausschalten um energie zu sparen" weg machen.

mfg
marc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben