T43 - Festplatte soooooooo langsam....

sponch

New member
Themenstarter
Hallo FOrum,

kann es sein, dass die HDD in meinem T43 so langsam ist und nur ~ 6,5MB/ Sek. schrieben kann?? Dies ist sowohl beim Kopieren von einer USB2 Platte (extern) oder auch über ein GigabitLAN die höchste Geschwindigkeit, die ich erreiche.
Habe folgende PLatte (nach Datenträgerverwaltung) drin: HTS541080G9AT00 (80Gig). keine Ahnung was das für ein Hersteller ist. Kann es an der Platte liegen?

es kann auch daran liegen wie es auf der platte aussieht.
ist sie fast voll? wann das letzte mal defragmentiert? laufen andere prozesse im hintergrund? usw.

Hi
die Platte hat auf beiden Partitionen noch ca. 25% freien Speicher. Daran kanns also nicht liegen.

Werde jetzt mal das FWupdate versuchen

Da hab ich auch mal eine Frage: Habe auch kürzlich versucht die Firmware der Festplatte zu aktualisieren. Jedoch bin ich auf das Problem gestoßen, dass mein X41 Tablet kein integriertes CD-Laufwerk hat und das Update nicht von einem USB-CD-Laufwerk funktioniert, sondern nur von dem Laufwerk im X4 Dock. Das ich leider nicht besitze irgendwie total schwachsinnig. Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Hab auch das Problem, dass Vista dauernt auf der Platte, gerade kurz nach dem Starten, herumknuckert... Und irgendwie wirkt die Platte wie ein Bremsklotz.

Hallo,

X40/41 können von USB-Stick booten. Damit geht es.

Gruß

Axel.

Guck mal im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controler bei Primärer IDE-Kanal im Register Erweiterte Einstellungen bei Gerät 0 welcher Aktueller Übertragungsmodus UDMA steht da?
Soll: Ultra-DMA-Modus 5

Ultra DMA Modus ist richtig. Der ständige Festplattenzugriff ist auch nur anfangs, nach dem Systemstart da. Wenn der Laptop längerläuft legt sich das. Also Halb so schlimm, aber nervig. Liegt wohl am Speicherhunger von Vista. Aber die Tablet-Funktionen unter Vista sind halt um einiges besser.

Unter VISTA!!!! Man kann das ausschalten damit die Platte nicht ständig rödelt dann aber funktioniert die Suchfunktion nicht so schnell. Ich habe aber vergessen wo genau das ist

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben