T43 erkennt keine Festplatte [erledigt]

hertha91

Member
Themenstarter
Hallo!

Wie die Überschrift schon sagt geht es um ein als Ersatzteilspender gekauftes T43 das keine Festplatte erkennt.Die W.XP.Inst.wird abgebrochen mit "Es konnten keine Festplattenlaufwerke gefunden werden.Habe mehrere Platten ausprobiert-immer das gleiche.Mit einer Knoppix-Live CD im DVD-Laufwerk läuft alles.Keine Grafikfehler,Usb läuft mit 2.0 u.s.w.Trotzdem denke ich das es am Board liegt.Festplattenadapter oder so.Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?Es ist ein schönes Gerät,eigendlich zum schlachten zu schade. :confused:

Einen schönen Sonntag!

Hertha

Werden die Festplatten denn im BIOS angezeigt und / oder sind sie unter dem Linux Live System vorhanden? Hast du sie vorher extern formatiert?

da dürfte ggf. die sata-ide bridge geflext sein ;)

wenn es mein bord wäre:

umlauftbackofen vorheizen, 7-10 min bei ca. 185°C reicn, danach langsam abkühlen lassne und wieder testen, normal müsste es dann gehen.
aber,das ist echt nur ne "bastellösung" und hilft eben nur bei "flexing"
wenn ggf. einfach ein bauteil auf dembord hin ist, kannst du damit nix erreichen

Ich wäre nicht so vorschnell:
Die HDD muss mit vier Schrauben am Festplattenkäfig verschaubt sein. Anschließend wird sie senkrecht in das mit aufgeklapptem Deckel hochkant auf der Seite stehende Notebook eingeschoben.

Ist die Platte in Ordnung, muss zumindest dessen Motor laufen und entsprechend zu hören sein.

Hallo!

Habe es mit einer gebrauchten HDD mit BS versucht,einer gebrauchten formatierten und einer ganz neuen-nichts.Sie tauchen weder im Bios noch sonstwo auf.Da das Gerät in einem top Zustand ist würde ich ggf.auch ein anderes Board einbauen...Euch erstmal danke!Hatte ja gehofft das es doch ne Einstellungssache im Bios ist,habe aber Flexing befürchtet.

Hallo!

Ja,stimmt.Habe die Festplatten auch so eingebaut und gerade mal gelauscht-sie dreht....

Guten Morgen,

Betreibe das T43 jetzt mit Hdd adapter und Linux Mint.Alle Anschlüsse und Tasten funktionieren.Werde es erstmal so nutzen und mir dann überlegen ob es ein "neues" Board gibt.Auf das Laufwerk kann ich erstmal verzichten und als Linuxtester funktioniert es tadelos.Danke euch für die Hilfe.

V.G.

Hertha

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben