T43 - ein paar Probleme/Fragen

soeschelz

New member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2009
Beiträge
1.775
Hallo,

ich bin ja nun schon seit ein paar Wochen sehr zufriedener Besitzer eines T43 hier aus dem Forum. Nun haben sich ein paar Fragen aufgetan:

1. Ich habe mir hier im Forum ein SXGA+ Display samt Deckel und Antennen (Bluetooth und Wlan) aus einem T41p erstanden. Kann ich den Deckel einfach tauschen und dann die Clearplate von meinem T43 "Draufklatschen"? Ich frage nur wegen den Antennen.

2. Ich wollte von gestern auf heute nacht die neue Ubuntu DVD runterladen, hab sie abends in meinen Downloader geschmissen (jDownloader) und mich vorhin richtig gefreut, das ichs gleich installieren kann. Was ich aber feststellen musste, dass mein TP irgendwann (muss kurz nach dem Starten des Downloads gewesen sein, da er erst bei 10% war) in den Energiesparmodus gewechselt ist, obwohl ich das System (Win 7 Pro) so eingestellt habe, dass es nie in den Energiesparmodus geht. Ist das irgendein bekannter Bug?

Gruß
Sascha
 
Zu 1.: Display kannst Du einfach wechseln. Da Du es komplett hast (also mit Inverter) sollte das kein Problem darstellen. Clearplate musst Du schauen, ob Dein jetziges alle Symbole enthält (BT, WLAN). Bin mir jetzt gerade unsicher, ob die geklebt oder gesteckt sind. Ich würd einfach das auf dem Deckel verbaute dran lassen...

Zu 2.: Hast Du mal im Energiemanager geschaut, was da eingestellt ist?
 
Jep, hab gleich geschaut, aber da ist nichts dabei... alle Einstellungen sind so, dass das TP niemals, unter keinen Umständen, selbstständig in den Standby geht.

Hab jetzt mal überlegt, ob ich evtl geschlafwandelt bin, glaub ich aber nicht ;)

PS: Zur Clearplate, also auf meinem T43 sind die gleichen Symbole wie auf der Clearplate vom T41p... dann werd ichs mal ausprobieren, sobald das Display da ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben