T4x (T40-43) T43 + Dockinstation funktioniert nicht

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Jumpers5

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin neu hier. Ich besitze ein IBM Thinkpad T43. Seit längeren ist bei mir die Stromversorgungsbuchse defekt. So sagte es mir jedenfalls der Fachmann. Deshalb habe ich mir eine Dockinstation gekauft (Ebay), da mir das billiger erschien. Nun habe ich alles angeschlossen, doch alles ist tot. Es macht nichts. Genauso wie vorher (Akku ist komplett leer). Was kann ich tun? Die Dockinstation ist laut Verkäufer zu 100 % kompatibel mit meinen T43er Modell. Ich verzweifle hier fast. Ich habe leider auch nicht so viel Ahnung davon, um euch das alles genauer zu erklären.

LG Jumper

Ich nehme jetzt mal an, dass das Netzteil der Dock nicht in das T43 passt, oder?

Wenn der Akku lange Zeit leer gelagert war, kann es eine Weile dauern, bis der Ladevorgang startet.
Evtl. ist der Akku aber tiefentladen worden und deswegen defekt.

Trotzdem müsste das TP funktionieren in der Dock. Leuchten denn irgend welche LEDs, wenn das T43 in die Dock eingesetzt ist? Wenn gar nichts leuchtet, kann auch das Netzteil der Dock defekt sein.

Versuche auch mal ohne Akku zu starten un drücke vorher (ohne Stromanschluss) mal 30 sec. den Powerschalter (dadurch werden die Kondensatoren entladen), evtl. startet das T43 dann wieder.

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das mit den 30 sec. lang drücken versucht und es passierte nichts. Es leuchtet nichts. Die Dock ist jetzt schon fast 2 Stunden angeschlossen und es tut sich nichts.
Kann da auch was in meinen PC defekt sein, was das benutzen der Dock verhindert?

Ist das Thinkpad eingerastet und verriegelt (Schlüssel)? Welches Netzteil wird verwendet und wie lautet die FRU der Dockingstation? Und mit Hilfe des HMM ist die Netzteilbuchse sehr schnell ausgetauscht, man muss nur mit einem Schraubendreher umgehen können. Wenn es allerdings eine der SMD-Sicherungen auf dem Board erwischt hat und nicht die Netzteilbuchse selbst defekt ist, dann wird es hingegen etwas komplizierter.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben