T43 Displayprobleme. Keine Hintergrundbeleuchtung, Rotstich

Dexe

New member
Themenstarter
Registriert
27 Aug. 2008
Beiträge
52
Moin Moin,

habe ein Problem mit meinem T43. Seit geraumer Zeit habe ich beim Starten einen erheblichen Rotstich des Displays.
Jetzt geht das Display ständig "aus" d.h. ich kann noch ganz ganz schwach erkennen was drauf läuft aber nur schemenhaft, wenn man nicht genau hinschaut würde man denken das Display wäre aus.

Meine Vermutung wäre jetzt, das irgendetwas mit der Hintergrundbeleuchtung nicht stimmt. Was ist eure Meinung dazu?

Danke im voraus.

gruß
Dexe
 
Jupp, die CCFL-Röhre des Displays ist defekt.
Um was für ein Display handelt es sich denn? Ich würde spontan sagen, bei einem 14" SXGA+ oder 15" SXGA+/UXGA lohnt sich der Austausch der Röhre, wenn das Display noch schön ist (d.h. keine Wolken, Pixelfehler etc.), bei einem 14" oder 15" XGA Display ist es einfacher und ähnlich teuer, ein neues Display zu kaufen.
 
Das Display ist eigentlich ganz schön wenn der Rotstich dann weg ist. Es ist ein SXGA+ Display. Ich habe mir zwar bereits ein T61 bestellt aber wenn sich die ganze Sache günstig aus der Welt schaffen ließe wäre ich nicht abgeneigt. Was kostet denn so eine Röhre im Schnitt? Und wie schwerr ist die Auswechselung für einen Normalbegabten?
 
Hi, der Austausch der Röhre bedeutet , du musst das gesamte Display zerlegen, danach das TFT selber, ist schon etwas aufwendiger der Tausch.

Eine neue Röhre kostet so um die 20,00€, hier herrscht alledings die Meinung die Dinger taugen nicht bzw. sind nicht so optimal wie die original verbauten Röhren.

Schau mal bei www.backlight4you.com

rein.

Ich pers. würde das Display ausbauen und nach der genauen Bezeichnung so eins bei Ebay oder hier suchen.

Nobby
 
Ich kaufe Röhren immer bei Tiron:

http://shop.tiron-shop.de

Die Longlife-Röhren halten schon eine Weile (meine letzte rund 1 1/2 Jahre - mein Rechner läuft auch fast 24/7), leider nicht so lang wie die Original-IBM-Röhren, aber was Besseres hab ich bisher noch nicht gefunden. :mellow:

Mein Tipp: Erstmal die alte Röhre ausbauen, Länge und Durchmesser abmessen und dann eine neue kaufen. Hatte mal den Fehler gemacht und mir eine Röhre geholt, die etwas dünner war als die Original-Röhre. Lief auch, aber nach 6 Monaten war dann Sense ;) Auf die Größenangaben im Internet kann man sich leider sehr oft nicht verlassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben