T43 + Cola = ?

Shaddy

New member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2007
Beiträge
365
Hi!

Am Rande all der wirklichen Themen und Probleme in diesem Subforum, eine kleine Geschichte aus dem Alltag.

Ich am Schreibtisch im Büro. Vor mir auf dem Tisch mein Thinkpad. Gerade gut zu tun. Ca. 20 Dokumente offen. Gänzlich auf meine Arbeit konzentriert, einen Kollegen, in seiner Linken eine Colaflasche haltend, nicht wahrgenommen. Dieser Kollege, leicht gebäugt auf meinen Bildsschirm linsend, öffnet die erwähnte Flasche. Und schon wären wir am Höhepunkt dieser Geschichte angekommen: die Brause, wild schäumend, einmal über das Display und die Tastatur sowie die Handballenauflage, den Fingerprintreader und das Touchpad ergossen. Kurz: alles was man aus PC-Nutzerperpektive sehen kann war besudelt. Ordentlich besudelt. Powerschalter + Akku raus + Netzkabel ab. Schock. Großer Schock! Sehr großer Schock.

Kleinigkeiten sollen icht erwähnt sein: ich baute die Festplatte und das CD-ROM aus. Beide waren mit Cola getränkt. Diese lief offenbar beim Fingerprintreader der Touchpad und ma Rande der Tastatur ins Innere. Abgetrocknet, die freien Räume mit Lappen ausgestopft und fün Minuten ruhen lassen. Akku rein, Netzstecker angestöpselt und eingeschalten.

Fingerprintreader funktioniert beim Anmelden nicht. Ausgeschalten, Festplatte raus und mit einem Wattestäbchen den FiPriRea von unten abgetupft.

Festplatte rein, Rechner an und siehe da: funktionsfähig.

Kurz: alles funktioniert. Display (obwohl auch da ordentlich Cola zwischen Rahmen und Monitor gelaufen ist), Sound, Touchpad, UltraNav, CD-ROM,...

Würden die Pfeiltaste (runter) sowie die Pfeiltaste (rechts) nicht etwas träge, leicht klebend von dem Cola ziwschen den Tasten reagieren - man würde nichts von diesem Zwischenfall/Unfall merken/spüren.

An dieser Stelle möchte ich gesagt haben das ich überaus entzückt bin. Frohlockend über die Tatsache, dass ich, so wie es denn scheint, doch kein Gelumpe bekommen habe. Schön das es noch Qualität gibt. Schön das es noch Produkte gibt bei denen Funktion noch über dem Design steht. Schön das mein Thinkpad noch funktioniert.

Gruss in den Tag, Shaddy :)
 
Er ist auf Buttermilch in Tüten umgestiegen und züllt blass dreinschauend an deren Strohhalm. Fast schon apathisch. Leicht mit dem Kopf vor und zurück nickend. ;)
 
wahrscheinlich ist dann auch was aufs mobo gekommen, das Zeug ist korrosiv und muss weg, speziell da wo Ströme fliessen,
die Korrosion schlägt zT erst wochen/monate später durch,
vllt besser diesbzgl sofort mit dem Kollegen sprechen (Haftpflicht?) als später den stress

MfG tom_k
 
Ja, stimmt schon.

Andere Kollegen die dies gesehen haben waren/sind ja genug da und die Daten sind gesichert. ;)

P.S. Ich werds euch wissen lassen das Thinkpad doch noch absterben sollte.
 
..einfach mit ordentlich Mineralwasser hinterher spülen..aber mit viel Kohlensäure damit die Reste der Coke angespült werden :D
 
Am besten ich nehme es gleich mit unter die Dusche. Sollte dann etwas sein, schieb ich's auf meinen Kollegen und dessen Cola. ;)
 
Lieber in einen Geschirrspüler stecken, da kommt es auch noch trocken wieder heraus...

Gruß,
BOB
 
Nicht schlecht :)

Kann zwar da nicht mithalten (will ich auch gar ned :D), aber hab mit meinem TP auch schon was fabriziert.

Hab nen schwarzen Schrteibtischstuhl, da hab ich abens das Gerät draufgelegt, morgens aufgestanden und im finsteren Raum aus allen vollen in den Schreibtischstuhl fallen lassen... Oups, da war doch was... 8o

Gleich kontrolliert, dem Notebook fehlt aber nix :]
 
ja, kenn ich. mir ist im winter das gleiche passiert. habe mich mit vollem schwung auf den beifahrersitz meines autos fallen lassen. dummerweise hatte ich vergessen, dass dort mein tp lag. einer der wenigen nachteile des schwarzen gehäuses. der rechner hat es aber heil überstanden. ;-)
 
Wenn es ein Firmennotebook ist: Ab zum Support und austauschen. Flüssigkeit im Rechner - und besonders Cola - vertragen sich nicht, auch wenn das jetzt noch läuft. Lieber jetzt schnell den Stress machen, als nachher, wenn du grade was wichtiges machst.

G.
 
in die Nähe meines Thinkpads würde mit Getränken nur jemand mit Schnabeltasse kommen... vorher oder nachher....

auf jeden Fall Schaden der Versicherung melden... - spätere Meldung ist nicht mehr möglich! -
 
Zum Glück mag ich keine Cola ... mir ist aber auch mal ein Wenig Bier drübergelaufen, war aber auch kein Problem: War aber auch nicht richtig viel. Da es schon Monate her ist, denke ich nicht, dass da noch etwas passiert.

Gut ist einfach, dass man nicht stets Angst um sein heißgeliebtes Gerät haben muss. Man kann es mal "mit in den Rucksack" werfen, es wird nicht sonderlich heiß etc. etc ... und vom Design her ist es doch gerade auffällig, schwarzer Klotz mit ehrfürchtigen drei Buchstaben.
 
Kann ich nur unterstützen, Cola ist Teufelszeug, wahnsinnig agressiv.
Damit haben wir in meiner Autobastel-Phase festgerostete Schrauben gelöst, wenn kein Kriechöl zur Hand war ...

HTH, Z.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben