T43 bleibt nach BIOS Bildschirm hängen

lottner

New member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2009
Beiträge
4
Kann mir jemand bei meinem "Problemchen" helfen:
Bei meinem T43 gingen gestern hunderte von Email-Check Fenstern (Symantec) an, mit dem Hinweis "gesicherte Verbindung". Mann konnte der Lage nicht mehr Herr werden und die annähernde 300 (!) geöffneten Fenster nicht mehr schließen. Letztlich blieb nur noch ein längerer Druck auf den Powerbutton. Als ich hiernach wieder hochfahren wollte, blieb das T43 aber nach dem BIOS-Bildschirm hängen. Man hört die Festplatte ganz kurz rattern (kurzes Blinken des HD-LEDs) und dann ist Ruhe. Wie kann ich das T43 nun wieder starten? Hat jemand eine Idee ?
Viele Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die CD erstellt und die Platte getestet: Das IBM/Hitachi Programm meldet, dass die HD keine Probleme habe. Wenn ich versuche von der HD zu booten, dann läuft aber nix -> Der Ventilator fährt dann auch runter. Seltsam. Virusscan (alter von McAfee auf der BootCD) bringt auch keine Ergebnisse. Uiuiui
 
Welches Betriebssystem?

Falls Windows: Funktioniert ein Systemstart im abgesicherten Modus?
 
Hallo ! XP Prof. Nein es funktioniert gar nichts. Ich komme nur ins BIOS oder kann nun, nach dem ich es im BIOS geändert habe, von CD die Hilfsprogramme booten. Als Reihenfolge habe ich nun das DVD-Laufwerk und danach HDD, wobei dort sehr wahrscheinlich 3 Partitionen angelegt sind (0, 1, 2)
 
Guten Morgen,
evtl. mal eine Linux LiveCD einlegen, dann alles bissl Testen.

Ich hätte letztens an meinem Desktop PC auch sowas, Windoof wollte einfach nicht mehr starten,
also Neuinstallation. Bzw. zum Glück habe ich mir eine Systemimage gemacht, da wars dann recht schnell wieder behoben.

Viel Erfolg
Jetronic
 
Nach dem BIOS/POST läuft die HDD einmal kurz an? Das sieht nach einem erfolglosen Bootversuch aus.

XP-Installations-CD booten. In der Wiederherstellungskonsole "fixboot" und "fixmbr" probieren.
 
Vielen Dank nochmals für die Antworten, aber auch nach fixboot und fixmbr ist keine Besserung in Sicht. Seltsam. Ich habe mit Knoppix ungehindert Zugriff auf die Platte und habe nun alle Daten über USB gesichert. Kann ich eine Neuinstallation dennoch irgendwie vermeiden ?
 
ich würde die Versuche einstellen und zur Neuinstallation greifen, dauert auch nur 4h und dann is aller Wahrscheinlichkeit nach alles wieder in Ordnung. Viel schneller wirst du auch nicht sein wenn du noch lange herumprobierst.

Viel Spaß (ernstgemeint ;-)), Jan
 
[quote='lottner',index.php?page=Thread&postID=731420#post731420]Vielen Dank nochmals für die Antworten, aber auch nach fixboot und fixmbr ist keine Besserung in Sicht. Seltsam. Ich habe mit Knoppix ungehindert Zugriff auf die Platte und habe nun alle Daten über USB gesichert. Kann ich eine Neuinstallation dennoch irgendwie vermeiden ?[/quote]Klingt vielleicht albern, aber bei einem ähnlichen Szenario hat mir "chkdsk" mal geholfen. Das Thinkpad startete nach einem Systemabsturz nur noch mit Bluescreen. Mit Linux konnte ich aber auf die Festplatte problemlos zugreifen. Die fsck-Programme konnten mir nicht helfen. Also habe ich die Platte ausgebaut, per Adapter an die USB Schnittstelle eines anderen Rechner gehängt, die Daten gesichert und spaßeshalber mal "chkdsk" drüberlaufen lassen. Es wurden etliche Fehler korrigiert, danach konnte ich von der Platte wieder booten. :?:

Gruß JayWay
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben