T43 - bekannte Schwachstellen?

voodoo44

New member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2011
Beiträge
40
Hallo Leute,

ich habe aktuell ein Angebot für ein T43 für ~200€ vorliegen. CD-Brenner ist dabei, 1400x1050er Auflösung (14"), 2GB-Ram und ein 6-Zellen-Akku.
Sind beim T43 denn irgendwelche Schwachstellen bekannt oder kann man das Book durchaus als "gut" befinden und kaufen? Ich habe ja schon vom "Flexing" gelesen - wie oft tritt das auf, also in wie viel Prozent der Fälle? Häufen sich die Beschwerden, oder ist das im Grunde verschwindend gering, was da als Fehler auftritt?

Danke euch für die Info!
 
Willkommen im Forum.

Da man die Produktionszahlen nicht kennt, kann man keine Aussage darüber treffen, wie hoch die Ausfallquote ist. Die Produktionszahlen dürften aber ziemlich hoch sein, da sehr viele Konzerne die T4* - Reihe gekauft hatten und auch heute noch nutzen. Daher die immer noch angeboteten Leasingrückläufer bei einigen Gebraucht-Händlern.

Schwachstellen:
http://thinkpad-wiki.org/T43#Bekannte_Probleme
 
Die Stelle vom Palmrest unter den Touchpad-Tasten bricht sehr häufig ;)

Ansonsten eben das schon oft genannte Flexingproblem.
 
voodoo44' schrieb:
Hallo Leute,

ich habe aktuell ein Angebot für ein T43 für ~200€ vorliegen. CD-Brenner ist dabei, 1400x1050er Auflösung (14"), 2GB-Ram und ein 6-Zellen-Akku.
Sind beim T43 denn irgendwelche Schwachstellen bekannt oder kann man das Book durchaus als "gut" befinden und kaufen? Ich habe ja schon vom "Flexing" gelesen - wie oft tritt das auf, also in wie viel Prozent der Fälle? Häufen sich die Beschwerden, oder ist das im Grunde verschwindend gering, was da als Fehler auftritt?

Danke euch für die Info!

Hi, bekannte Schwachstellen, bis auf evlt. Flexingprobleme sind das dankbare Maschinen.

Weitere Ausstattungsmerkmale wäre mal interessant.

CPU, Grafikkarte, Deutsche Tastatur, OS, 6Zell oder 9Zell Akku und dessen Zustand.

Handballenauflage mittig der typische Bruch?

Wieviel GB hat die Festplatte?

Gruss Nobby
 
die T4* sind sicher tolle Geräte (ich habe hier auch noch ein T41 rumstehen), aber 200 € dafür ausgeben ist doch recht hoch, wenn es nicht ein super schönes Exemplar ist
 
Ich bin noch mutiger und gebe 189 Euro für ein T43 aus... bin jetzt aber mal zweckoptimistisch. :-D
 
PeterWa' schrieb:
Daniel-ThinkPad' schrieb:
Er hat sich nun doch für ein T60 entschieden
das wäre vernünftig, ...

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Das ist alles nichts gegen das hier:
Nagelneues T42 für 800 EUR verkauft
... und hier hat der Käufer die ultimative Eintrittskarte zum Biotop erworben :D
...und noch eine Eintrittskarte zum Biotop:
Sir Charles82' schrieb:
Ich bin noch mutiger und gebe 189 Euro für ein T43 aus... bin jetzt aber mal zweckoptimistisch. :-D
:thumbsup:
 
Mornsgrans' schrieb:
...und noch eine Eintrittskarte zum Biotop:
Sir Charles82' schrieb:
Ich bin noch mutiger und gebe 189 Euro für ein T43 aus... bin jetzt aber mal zweckoptimistisch. :-D
:thumbsup:
Ich nehme das mal als Kompliment... :D

Der Händler (respektive die Kundenhotline) hat gesagt, der Techniker meint, das Gerät ist in Ordnung (gilt das schon als Hörensagen? :P ). Falls nicht, ... fürchte ich sehr, dass ich im Biotop SEEEEHR aktiv sein werde :D :D ;)
 
Ja, die Stelle unter den Touchpadtasten ist bei mir auch durchgebrochen. Was würde den in etwa ein Austausch kosten?
 
Och ein Palmrest für ein T4* ist schnell gefunden. Kostenpunkt dürfte je nach Zustand 5€ aufwärts sein.
 
Und wie hoch ist der Aufwand zu wechseln? Ich kann auch locker mit dem winzigen Riß leben aber na ja, besser wäre schon ohne.
 
Mit ein paar Schrauben ist die ganze Sache erledigt. Also nur eine Minutensache. Schau Dir dazu mal ein HMM von einem T4* an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben