T43: Batterie während dem Betrieb wechseln (2x9Cell+1xMulti)

Ramo

New member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2005
Beiträge
9
Vielleicht eine eher simple Frage, aber meines Erachtens durchaus einen Beitrag wert.

Besitzt man sowohl zwei Batterien als auch eine Multibay Batterien, so wird zuerst die Multibay-Batterie aufgebraucht und dann erst wird die grosse Batterie angezapft.
Wenn man dann allerdings die grosse Batterie während dem Betrieb ersetzen will, so ist dies (soweit ich das gesehen und getestet habe) nicht möglich!
Über die Spekulationen mit der CMOS-Batterie als Übergangsbatterie habe ich bereits gelesen und dies funktioniert bei mir nicht. Die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Was nun? Als 2.Batterie kommt kaum wieder eine Multibay in Frage, denn die reichen weniger lange als die grossen.

Any tipps, wie ich während dem Betrieb die grossen Batterien austauschen kann?
 
indem du kurz netzstrom einsteckst?
wie soll das auch anders gehen???
 
Gibt es keine Möglichkeit dem Akkumanager zu sagen dass er erst den großen aufbrauchen und danach erst auf den Multibayakku zugreiffen soll? Wäre doch in dem Fall die optimale Lösung....
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
wenn du meine antwort unangebracht findest hast du doch bestimmt eine bessere?!
 
Ja, diese Situation kommt bei mir sehr häufig vor und bei meinem alten Evo (Compaq) wurde jeweils zuerst die externe Multibay-Batterie aufgebraucht, bevor es dann zur internen kam. So konnte man die externe Batterie problemlos auswechseln, solange man noch die interne voll hatte. Netzstecker gibt's leider nicht überall - auch wenn manche das nicht glauben wollen.

Eine softwaremässige Lösung wäre hierbei natürlich ideal.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

das "wie soll es anders gehen???" fand ich sehr unfreundlich ausgedrueckt

glashaus... stein... -ach, lassen wir das...
:lol: :lol: :lol:
nein, von namenik nehme ich das mal nicht ernst :lol:
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ja, namenik, das scheint mir die einzige wahre Lösung zu sein. Es ist zeitintensiver, aber sicherer als wenn der TP abstürzt.

Ich schau mich auf jeden Fall mal um und würde eine Lösung schreiben, wenn ich was finde :)
PS: Ist dieser Beitrag offtopic oder die letzten beiden?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben