T43 aufrüsten?

ji.qiu

New member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2009
Beiträge
413
Hi,
vllt. werden einige von euch euren Kopf auf die Tastatur hauen und sich sagen "Bitte lieber Gott, lass ihn einen qualvollen Tod sterben!"

Ich wollte meine beiden Notebooks (Toshiba Satellite A210 und mein HP Compaq NC4200) verkaufen und mir stattdessen für ca. 300€ einen T43 kaufen.
Wobei ich noch mal ca. 200€ in das Book investieren will. Will heißen : neuer orginaler Primär-Akku und 2 Sekundär-Akkus (1xUltrabay und einen zum drunterklemmen) Gibt es denn überhaupt so einen Akku zum drunter klemmen? Eine sehr lange Laufzeit ist mir sehr wichtig, da das Notebook mal 7 Zeitstunden am Stück vor sich rum idlen muss und arbeiten muss (Office und C++) , mein aktuelles NC4200 macht mit seinem Zusatzakku 10 Stunden mit, deutlich drunter will ich nicht geraten.

In dem T43, den ich mir ausgeschaut habe ist eine ATI X300 verbaut dürfte per PCI-e und MXM verbaut sein. Kann ich dann eine x-beliebige Grafikkarte reinbauen, die den Maßen und der MXM-Schnittstelle entspricht? Dachte jetzt an ATI X1600 oder GeForce 7600 oder 8600. Nimmt die Leistungsaufnahme dadurch deutlich zu?
 
n dem T43, den ich mir ausgeschaut habe ist eine ATI X300 verbaut dürfte per PCI-e und MXM verbaut sein. Kann ich dann eine x-beliebige Grafikkarte reinbauen, die den Maßen und der MXM-Schnittstelle entspricht?
Da wirst Du Dich schwer tun da der Grafikchip auf das Mainboard gelötet ist. Es gibt beim T43 (ohne p) nur 2 Grafiklösungen X300 und GMA900.

Du hast Doch in Deiner Sig ein T41p stehen - warum behältst Du das nicht und investiert evtl. hier in einen Akku etc.? Leistungsmässig bist Du sicher fast auf der gleichen Schiene wie beim T43 .... und kostet nix (mehr) ;)
 
Aber bei einem t43p wäre das generell möglich?
 
[quote='ji.qiu',index.php?page=Thread&postID=581554#post581554]Aber bei einem t43p wäre das generell möglich?[/quote]nein, auch da kannst du keine Grafikkarte ausbauen. Diese ist auch beim T43p verlötet.
 
Das hat mein Bruder bekommen.
Habs in meiner Sig stehen, weils doch irgendwie doof aussieht, wenn ich mich in einem Thinkpad Forum anmelde, aber keins (mehr) besitze... ^^
 
[quote='ji.qiu',index.php?page=Thread&postID=581561#post581561]Das hat mein Bruder bekommen.
Habs in meiner Sig stehen, weils doch irgendwie doof aussieht, wenn ich mich in einem Thinkpad Forum anmelde, aber keins (mehr) besitze... ^^[/quote]
Aufrüsten kannst Du.....
- Festplatte
- RAM max 2Gbyte
- Akku

Ende.

Denke niemand hält Dich für verrückt, die T4x Modelle sind ausgereifte Klasse Geräte. Einem T43p weine ich
heute noch nach und würde ich jedereit auch jetzt kaufen zBsp. Eines der besten Symbiosen aus Technik und
Gehäuse die jeh aus dem Haus IBM gekommen sind......
 
Das einzige, was mich an meinem T43 wirklich nervt, ist der fehlende SXGA+ Screen und die Möglichkeit, eine SATA Festplatte einzubauen sowie den 2010-Fehler zu umgehen. :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben