T4x (T40-43) T43 aufrüsten

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

matina

New member
Themenstarter
Hallo,

kann mir jemand bitte kurz sagen, wo der RAM Riegel sitzt beim T 43.
Ich möchte auf 2 GB aufrüsten.

Danke!

ok, ich hab die Steckplätze gefunden! Aber so wie es aussieht passt dieser Arbeitsspeicher nicht: NANYA NT1GT64U8HBOBY-3C (PC2-5300U-555-12-E1.667)
Ich hatte mir diesen Arbeitsspeicher auf Empfehlung vom Marktplatz schicken lassen!
Welchen Arbeitsspeicher brauche ich für mein T43?

Kann ich den benutzen der schon drin ist und einen neuen dazu! oder ist es besser 2 gleiche zu kaufen?

Das ist egal,Du kannst den bereits verbauten RAM ruhig weiternutzen. Ist der andere Riegel schon einer mit 1 GB ? Ansonsten wird das natürlich nichts mit den insgesamt 2 GB RAM.

Gruss Uwe

Kann ich den benutzen der schon drin ist und einen neuen dazu! oder ist es besser 2 gleiche zu kaufen?

Generell solltest du Bausteine mit den gleichen Frequenzen nutzen, ein schnellerer passt sich aber ohnehin der Geschwindigkeit eines langsameren Riegels an.

Kannst ja mal ein Foto des verbauten hier posten. :)

Edit: Sonst so, wie Uwe gesagt hat.

@Uwe, der Tipp mit den Riegeln vom Marktplatz kam übrigesn von Dir:

Da würde es mMn durchaus Sinn machen ,hier mal anzufragen,was die beiden 1GB Riegel incl Versand kosten (Als Brief dürfte das im Bereich 6-7 € insgesamt liegen) : https://thinkpad-forum.de/threads/19...light=ddr2+1gb .

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

habe gerade gesehen, dass der alte Riegel nur 512 MB hat, dann werd ich doch 2 neue kaufen. Vielen Dank erstmal für die Tipps.
Matina

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

kurze Frage noch:
kann ich die von euch empfohlenen Riegel auch für meinen T410 nutzen?

Hmm ,das ist doch wieder der Desktop-RAM ,der passt nicht ! Falls ich dir den wirklich empfohlen habe,sage ich "Sorry" !
Aber da sieht man mal wieder,dass die Verkäufer sogar hier in einem Notebookforum manchmal zu bequem sind,auf Stolperfallen hinzuweisen/diese zu vermeiden....

Gruss Uwe

P.S.: Sehe gerade,dass Lapstore auch 1GB SoDimms für kleines Geld anbietet : http://www.ebay.de/itm/Original-Len...784928?hash=item1e88d69c20:g:mvYAAOSwQItT~cRq . Da wärst Du dann bei € 7,80 für zwei Riegel ,dann sogar mit FRU !

Zuletzt bearbeitet:
kann ich die von euch empfohlenen Riegel auch für meinen T410 nutzen?

Nein, denn der verlinkte DDR3-RAM ist 240-polig.

Für das T410 benötigt man DDR3-RAM 204-polig.
Ins T43 kommt DDR2-RAM 200-polig.

Kannst dich für DDR3-RAM mal an Mr. Natural (www.thinkspot.de) wenden. Vielleicht hat er welche vorrätig.

Zuletzt bearbeitet:
8 GB im T410 also 2 x 4 GB dann ist schluß. Wenn du da Hilfe brauchst ich bin auch aus Berlin. Grüße...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben