T4x (T40-43) T43 an Tv anschliessen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

saarmail

New member
Themenstarter
Besteht die Möglichkeit den T43 ans Tv anzuschliessen?zb usb/scart falls es sowas gibt?Hab keinen HD Fernseher.

S-Video ist eigentlich die übliche Schnittstelle für sowas. Befindet sich beim T43 zwischen den USB-Buchsen und dem Modem-Anschluss. (Siehe hier)
Mit T41 und unserem betagten Röhrenfernseher hat das einwandfrei funktioniert (aber nicht jeder Fernseher besitzt so einen Anschluss!)
Wenn der Fernseher kein S-Video-Eingang besitzt gibt es bestimmt irgendwelche teuren aktiven Adapter von VGA auf SCART, aber passiv (also günstig) ist eine Wandlung nicht möglich (Hier wurde das gut erläutert)
Ich denke aber, dass du zuerst an deinem Fernseher einen S-Video-Eingang suchen solltest. Da kann ich dir fast versprechen, dass es funkioniert und außerdem ist ein S-Video-Kabel günstiger als ein aktiver Adapter.

Cool,so einen Anschluss hab ich am TV.Dann muss ich mir so einen Kabel besorgen.Ich danke dir.

Kleine Warnung vorher (nicht dass du dann enttäuscht bist): Röhrenfernseher haben eine recht niedrige Aüflösung (meistens 576px in der Höhe). Du kannst also ganz gut Filme gucken, aber arbeiten geht damit leider nicht wirklich.
Du kannst die Auflösung zwar höher einstellen (bis 1024x768 lässt das Thinkpad glaube ich zu), aber das Bild wird dadurch nicht besser. 800x600 ist glaube ich die obere sinnvolle Grenze gewesen (Das reicht ja auch für SD-Filme oder DVDs)

Wenn der Fernseher kein S-Video-Eingang besitzt gibt es bestimmt irgendwelche teuren aktiven Adapter von VGA auf SCART, aber passiv (also günstig) ist eine Wandlung nicht möglich (Hier wurde das gut erläutert)
Nur als Ergänzung:
Wenn man einen S-Video-Ausgang* am Notebook aber keinen Eingang am Fernseher hat kommt man passiv, also billig, per Adapter auf Scart.

*) oder auch Composite (gelber Cinch) - hab ich aber noch nie an Notebooks gesehen

Klar aber wenn er einen In am TV hat würde ich das nehmen. Habe ich bei meinem auch immer verwendet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben