T4x (T40-43) T43 Akkuproblem? :( Defekt?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Ziegel999

New member
Themenstarter
Hallo, habe mir letztens auf Ebay 2 Akkus ersteigert (gebraucht) die beide noch 1 Stunde+ halten sollen.
Nun wenn ich einen von beiden einstecke blinken sie gelb und danach kommt kein LED Licht mehr, bzw. manchmal passiert auch garnichts beim reinstecken. Heißt das sie laden nicht?
Wenn ich einen reinstecke (eben zum ersten mal) und dann den PC anmache stürzt er direkt nach dem Startscreen (IBM blabla) ab. Liegt das daran weil der Akku leer ist (betreibe es ja am Kabel), oder ist der Akku defekt, bzw. beide. (Tritt bei beiden auf).

Kurz:
Woran erkenne ich ob die Akkus laden?
Wenn die Akkus keine "Blinkanzeige" hervorrufen, sind sie dann defekt?

Also laut LENOVO bedeutet Oranges blinken das er geladne werden muss. Blinkt das dann DURCHGEHEND? Denn wenn ich den Akku einstecke blinkt es eine Zeit lang Orange, bleibt dann 2 sek durchgehend orange und dann geht das LED aus. Ist das normal ?

EDIT: Nachdem das LED ausgeht und ich auf den Startknopf drücke passiert auch nichtsmehr, der PC lässt sich erst einschalten nachdem ich den AKKU entferne und das Netzkabel kurz raus und wd reinstecke.

EDIT: Habe eben das Ding ohne Akku , also mit Netzteil gestartet und dann im Betrieb mal den Akku reingesteckt (Netzteil nicht entfernt), die LEDS haben ein paar mal geblinkt und dann ist der Laptop abgestürzt, zack, als ob der Strom abgeschaltet worden wäre. Danach konnte ich ihn erst wd starten nachdem der Akku entfernt, und das Netzkabel aus und eingesteckt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Akku einbauen und Netzteil anschließen, Rechner auslassen.

Schnelles Blinken orange (ca. 2 x pro Sekunde) = Akku kann nicht geladen werden bzw. defekt
Langsames Blinken orange (ca. alle 2 Sekunden) = Akkuladestand unter ca. 10%, wird geladen
Dauer-Grün (ca. alle 5 Sekunden kurz ausgehend) = Akkuladestand > ca. 10%, wird geladen

Wurden Akkus längere Zeit gelagert, kann es vorkommen, dass nach Anschließen anfangs die LED orange langsam blinkt, um nach einigen Sekunden oder Minuten schnell zu blinken. In wenigen Fällen startet der Ladevorgang (langsames Blinken) aber nach maximal 1-2 Stunden. Anderenfalls bist Du solzer Besitzer von ca. 500 Gramm Problemmüll.
Mach einiger Zeit des Ladens leuchtet die LED in längeren Intervallen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder sehr hilfreich das Forum.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben