T43: Akkulaufzeit verlängern

Bilbo

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte mal fragen welche Möglichkeiten ich neben NHC habe, um die Akkulaufzeit beim T43 (Standardakku) zu verlängern?

Servus,

Display dunkler stellen (meins läuft immer auf Stufe 3). WLAN abstellen, wenn du es nicht brauchst...
Aber wahrscheinlich hast du das alles schon beachtet.

Stefan

mit standartakku? wifi aus, bildschirmhelligkeit drosseln (macht enorm viel aus!), keine cd/dvd-aktivitäten. bildschirm ausschalten, bei nicht gebrauch, ruhezustand einschalten bei nichtgebrauch...
keine peripherie: maus etc - sogar lan braucht strom.
laptop so aufstellen, dass er möglichst passiv gekühlt wird, d.h. nicht auf sofas, betten etc.
such dir dasjenige aus, auf das du verzichten kannst, denn arbeiten muss man letzendlich schon noch können. sonst kannst du ihn gleich in der tasche stehen lassen, was die akkulaufzeit auf ca. 24h pro tag verlängert oder so... :D

Naja, das display ist generell nicht das hellste. Dieses noch weiter runterzudrehen würde zur totalen Dunkelheit führen. :wink:

Die Displayeinstellungen sollten Individuell ausprobiert werden. Mir genügt z.B. die niedrigste Stufe.

Ansonsten dazu noch den UltraSlimBayAkku holen, bringt nochmal */- 2 Stunden.

Prozac

Ähm, mal ne dumme Frage: Wie komme ich bei einem Notebook bzw. bei meinem ins BIOS? Irgendwie ging bisher alles nicht was ich ausprobiert habe.

Wenn ich das Display dunkler stelle ist es nach anschalten des Notebooks wieder auf höchster Stufe. Kann man dies irgendwie dauerhaft einstellen?

Bios.. F1, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Unter Win kann man ja in den Presentation Manager Profilen die Helligkeit einstellen. Im BIOS glaube nur, ob der Schirm im Akkubetrieb abgedunkelt werden soll. (Bin da aber auch nicht sicher.)

Gruß,
herbie

geht auch über den energie-manager unter profile: gewünschte helligkeit bei akkubetrieb, gewünschte helligkeit bei netzbetrieb...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben