(T43) Akku defekt?

Haegar2910

New member
Themenstarter
Hallo,

mein Akku scheint defekt zu sein. Ich suche daher jemanden aus der Nähe von Kassel um einen Kreuztest zu machen. Wenn er kaputt sein sollte wäre das ärgerlich ist genau 27 Tage über die Garantiezeit, allerdings habe ich bereits vor ca. 2 Wochen bei IBM angerufen. Habe nun versucht es bei einem Händler machen zu lassen, leider haben die keinen Akku mehr für mein T43.

Fehlerbeschreibung:
Akku funktioniert und wird als Status grün angezeigt. Solange man das Netzteil nicht anschliesst läuft er von 100% bis 0% runter. Mit NT kommen Fehlermeldungen (rotes Kreuz) usw. Lädt mal auf dann wieder nicht. Wenn ich das Netzteil dann ziehe geht das TP aus.

Wäre für Hilfe überaus dankbar.

Grüße Frank

Komme aus der Naehe von Kassel, habe aber mein T43 (lustigerweise genau das gleiche Modell) gestern verkauft. Haette nur noch nen 9cell Akku hier...

Schade, dann könnte ich meinen Akku leider nicht testen.

Übrigens bin ich irgendwie nicht wirklich zufrieden mit dem Kundenservice von IBM. Am Telefon wurde mir erstmal mitgeteilt das der Akku keine Garantie mehr habe, bevor ich überhaupt erläutern durfte was ich denn für ein Problem habe. Aber war ja klar das der Akku (wenn er es ist) nach 12 Monaten und 15 Tagen kaputtgeht. Hat ja auch schon ca. 50 Ladezyklen hinter sich. Bevor kosten entstehen sollte ich mal bei meinem Händler vorbeischauen der könnte den Akku kreuztesten, leider hatte der ja keinen Akku mehr da. Dies beim nächsten Rückruf der Hotline bei IBM erzählt, antwort lautet ich solle mal bei einer anderen IBM Hotline anrufen mir einen IBM (Premium) Partner nennen lassen und da anrufen, hab ich dann gemacht, antwort von denen war sie seien zwar Premiumhändler aber eigentlich nur für Software und Schulungen??? Ich sollte mal den Händler X kontaktieren, sagte mir die wirklich freundliche Dame, der kann mir auf jedenfall helfen. Schade nur das das mein erster Händler war.

Ich muss sagen da hätte ich mir auch einen Gericom oder einen Medion kaufen können. Wobei Medion sogar 15 Monate Garantie auf den Akku gibt. Was meint ihr sollte man machen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben